+
Rocksänger Udo Lindenberg 2012 bei einem Konzert in Berlin.

Über 40 Jahre Musikkarriere

Udo Lindenberg rockt weiter wie "die Nachtigall"

Halle - Rock-Urgestein Udo Lindenberg denkt nach über 40 Jahren Musik noch nicht ans Aufhören. In einem Interview fand der 67-Jährige ganz besondere Worte für seinen "Unruhestand".

Udo Lindenberg, Rockmusiker, denkt noch lange nicht ans Aufhören. „Na wie könnte denn die Nachtigall verstummen und aufhören? Nee, wir machen weiter“, sagte der 67-Jährige in einem Interview dem Radiosender MDR Jump in Halle. „Wir hatten Riesenerfolge mit den letzten Platten. Das ist wie ein großes Geschenk und dafür bin ich total dankbar. Ich finde das supergeil und es wird immer weiter gehen.“ Für das kommende Jahr plant Lindenberg dem Bericht zufolge unter anderem drei große Open-Air-Shows in Düsseldorf und Leipzig.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brigitte Bardot bekommt Statue in Saint-Tropez
Sie ist wohl die berühmteste Einwohnerin von Saint-Tropez: Brigitte Bardot, die schon seit vielen Jahren in dem mondänen Örtchen an der Côte d'Azur lebt. Jetzt erhält …
Brigitte Bardot bekommt Statue in Saint-Tropez
Brigitte Bardot bekommt 700 Kilo schweres Geschenk
Brigitte Bardot lebt seit Jahren zurückgezogen in Saint-Tropez (Frankreich). In dem französischen Badeort tummeln sich im Sommer Milliardäre und Stars. 
Brigitte Bardot bekommt 700 Kilo schweres Geschenk
Kabarettist Jonas zur Wahl: „Monate ohne Regierung ist nicht das Schlechteste“
Was wird uns das Ergebnis der Bundestagswahl bescheren? Darüber hat sich auch Bruno Jonas Gedanken gemacht. Im Interview spricht der Kabarettist über die politischen …
Kabarettist Jonas zur Wahl: „Monate ohne Regierung ist nicht das Schlechteste“
Völlig verrückt: Sängerin wird wegen ihres Alters am Flughafen festgehalten
Die Passkontrolle am Flughafen ist eigentlich Routine. Bei der ukrainischen Sängerin Lama verlief sie etwas anders. Der Grund dafür ist etwas speziell.
Völlig verrückt: Sängerin wird wegen ihres Alters am Flughafen festgehalten

Kommentare