+
So kennt man Udo Lindenberg: Mit Zigarre in der Hand und nur nichts anbrennen lassen.

"Pakt zur Fitness"

Udo Lindenberg gibt Alkohol und Kippen auf

Würzburg - Im Alter wird man bekanntlich weiser und achtet mehr auf seine Gesundheit. So geht es anscheinend auch Udo Lindenberg, der einen echten Sinneswandel zu haben scheint.

Deutsch-Rocker Udo Lindenberg (68) ist mit sich selbst einen „Pakt zur Fitness“ eingegangen. „In großen Stadien muss ich eine enorme Kondition haben. Deswegen habe ich beschlossen, die Sauferei und das Zigarettenrauchen einzustellen“, sagte er der in Würzburg erscheinenden „Main-Post“ (Dienstag). Er will nur noch „gezielt“ und „nicht mehr nach der Mengenlehre“ trinken. Und Zigarre paffen ohne Inhalieren sei auch noch drin. Er sei aus Berufung Sänger und Showtyp und liebe seine „geilen großen Shows“. Früher habe er rund um die Uhr gesoffen - „bis der Arzt kam“. „Heute will ich fit sein für meine Leidenschaft. Deswegen gehe ich nachts joggen.“ Lindenberg geht 2015 mit drei Stadionkonzerten auf Tour.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren
Das Ehepaar gab die Trennung in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Stiller und Taylor wollen als sorgende Eltern verbunden bleiben und ihre beiden Kinder weiter …
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren

Kommentare