+
Udo Lindenberg hat schon mit acht Jahren Musik gemacht.

Udo Lindenberg nervte Nachbarn mit Trommeln

Hamburg - Er gilt als einer der Großen in der deutschen Musikbranche: Udo Lindenberg hat sein Handwerk früh erlernt. Damals war er in der Nachbarschaft aber nicht sehr beliebt.

Rocker Udo Lindenberg hat als Kind seine Nachbarn mit seiner Liebe zum Rhythmus auf die Palme gebracht. “Ich hab mit acht Jahren schon Musik gemacht“, sagte der 65-Jährige der Zeitschrift “Gala“. Gegenüber von seinem Zuhause habe sich eine Spedition befunden. “Die hatten für ihre Lkw dicke Benzinfässer, und auf denen habe ich getrommelt. Das war tierisch laut, die ganze Straße war genervt.“

Das Talent jedoch begeisterte später zum Beispiel den Jazzmusiker Klaus Doldinger, der Lindenberg 1969 als 23-Jährigen kennenlernte. Einen Schlagzeuger zu finden, der Jazz und Rock spielen könne, sei damals ein Ding der Unmöglichkeit gewesen, sagte Doldinger.

Der “Panik-Rocker“ schwankt bezüglich des Standorts seines Lindenberg-Museums noch zwischen Hamburg und Berlin. “Ich lasse das mal auf mich zukommen, wer sich meldet“, sagte er.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Eine US-Popsängerin hat dem einstigen Mitglied der Backstreet Boys, Nick Carter, vorgeworfen, sie vor rund 15 Jahren vergewaltigt zu haben. Carter war damals 22, sie 18.
Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Es hat nicht lange gehalten: Jennifer Lawrence und der Regisseur Darren Aronofsky gehen künftig getrennte Wege.
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Trauer um einen großen Schauspieler: Dieter Bellmann ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Fast 20 Jahre lang stand er für die ARD-Serie „In aller Freundschaft“ vor der …
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details
Kurz nach dem plötzlichen Tod des amerikanischen Rappers Lil Peep spekulierten viele über die Todesursache. Jetzt sind neue Details bekannt geworden. Lil Peep wurde nur …
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details

Kommentare