+
Udo Lindenberg hat schon mit acht Jahren Musik gemacht.

Udo Lindenberg nervte Nachbarn mit Trommeln

Hamburg - Er gilt als einer der Großen in der deutschen Musikbranche: Udo Lindenberg hat sein Handwerk früh erlernt. Damals war er in der Nachbarschaft aber nicht sehr beliebt.

Rocker Udo Lindenberg hat als Kind seine Nachbarn mit seiner Liebe zum Rhythmus auf die Palme gebracht. “Ich hab mit acht Jahren schon Musik gemacht“, sagte der 65-Jährige der Zeitschrift “Gala“. Gegenüber von seinem Zuhause habe sich eine Spedition befunden. “Die hatten für ihre Lkw dicke Benzinfässer, und auf denen habe ich getrommelt. Das war tierisch laut, die ganze Straße war genervt.“

Das Talent jedoch begeisterte später zum Beispiel den Jazzmusiker Klaus Doldinger, der Lindenberg 1969 als 23-Jährigen kennenlernte. Einen Schlagzeuger zu finden, der Jazz und Rock spielen könne, sei damals ein Ding der Unmöglichkeit gewesen, sagte Doldinger.

Der “Panik-Rocker“ schwankt bezüglich des Standorts seines Lindenberg-Museums noch zwischen Hamburg und Berlin. “Ich lasse das mal auf mich zukommen, wer sich meldet“, sagte er.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Trauer um eine James-Bond-Legende: Roger Moore ist tot: Der britische Schauspieler ist nach Angaben seiner Familie mit 89 Jahren an Krebs gestorben.
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Manchester - Nach dem Terroranschlag während ihrem Konzert in der Manchester Arena zeigt sich die Popsängerin Ariana Grande tief getroffen - und trifft eine …
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Nur wenige Tage vor dem GNTM-Finale 2017 bestätigt Heidi Klum eine bestürzende Nachricht: Die Model-Mama musste ins Krankenhaus. Ist ihre Gesundheit ernsthaft in Gefahr?
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Po(oth)schau: Verona ganz sexy im Netz
Wer auf Instagram Erfolg haben will, der muss stets im Gespräch bleiben. Stars wie Heidi Klum schaffen das mit freizügigen Fotos, für die sie aber oft kritisiert werden. …
Po(oth)schau: Verona ganz sexy im Netz

Kommentare