Notarzteinsatz in Laim - Beeinträchtigungen auf der S-Bahn-Stammstrecke

Notarzteinsatz in Laim - Beeinträchtigungen auf der S-Bahn-Stammstrecke
+
Udo Lindenberg hat schon mit acht Jahren Musik gemacht.

Udo Lindenberg nervte Nachbarn mit Trommeln

Hamburg - Er gilt als einer der Großen in der deutschen Musikbranche: Udo Lindenberg hat sein Handwerk früh erlernt. Damals war er in der Nachbarschaft aber nicht sehr beliebt.

Rocker Udo Lindenberg hat als Kind seine Nachbarn mit seiner Liebe zum Rhythmus auf die Palme gebracht. “Ich hab mit acht Jahren schon Musik gemacht“, sagte der 65-Jährige der Zeitschrift “Gala“. Gegenüber von seinem Zuhause habe sich eine Spedition befunden. “Die hatten für ihre Lkw dicke Benzinfässer, und auf denen habe ich getrommelt. Das war tierisch laut, die ganze Straße war genervt.“

Das Talent jedoch begeisterte später zum Beispiel den Jazzmusiker Klaus Doldinger, der Lindenberg 1969 als 23-Jährigen kennenlernte. Einen Schlagzeuger zu finden, der Jazz und Rock spielen könne, sei damals ein Ding der Unmöglichkeit gewesen, sagte Doldinger.

Der “Panik-Rocker“ schwankt bezüglich des Standorts seines Lindenberg-Museums noch zwischen Hamburg und Berlin. “Ich lasse das mal auf mich zukommen, wer sich meldet“, sagte er.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Umstrittener Facebook-Post: Richter gibt Til Schweiger Recht
Til Schweiger hatte im September einen privaten Chatverlauf auf Facebook gepostet. Er musste sich vor Gericht verantworten. Nun hat der Richter das Urteil verkündet.
Umstrittener Facebook-Post: Richter gibt Til Schweiger Recht
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Im Streit um einen Facebook-Eintrag von Til Schweiger hat das Landgericht Saarbrücken ein Urteil gesprochen.
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Kevin Hart hält niesende Gäste vom Baby fern
Eigentlich war ein großes Fest geplant: Doch nachdem er Vater geworden ist, will Komiker Kevin Hart Thanksgiving nun im kleinen Kreis feiern.
Kevin Hart hält niesende Gäste vom Baby fern
Auf diese Weise sagen Ivanovic und Schweinsteiger: Wir werden Eltern
Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger werden Eltern! Das gab die 30-jährige am Donnerstag über ihre Social-Media-Kanäle offiziell bekannt.
Auf diese Weise sagen Ivanovic und Schweinsteiger: Wir werden Eltern

Kommentare