+
Udo Lindenberg (rechts) ließ sich zusammen mit seinem Wachs-Double ablichten.

Udo Lindenberg sieht doppelt

Hamburg - Die Rocklegende Udo Lindenberg hat in den vergangenen Tagen eine unheimliche Begegnung gemacht. In einem Wachsfigurenkabinett besuchte er zum ersten Mal sein Wachs-Double.

Rocklegende Udo Lindenberg sieht in diesen Tagen des öfteren doppelt: Nicht wegen “Lady Whisky“ oder “Woddy Wodka“, die er in seinen Liedern besungen hat, denn der 65-Jährige greift inzwischen nach eigenen Worten lieber zu “geheimen Teesorten und stimmbildenden Zigarren“. Zweifache Erscheinungen haben dem Panikrocker vielmehr ein Besuch im Panoptikum-Wachsfigurenkabinett auf der Hamburger Reeperbahn und sein neues Album beschert.

Täuschend echt: Die Wachsfiguren der Stars

Täuschend echt: Die Wachsfiguren der Stars

Lange machte der Musiker einen großen Bogen um seine Wachsfigur im Panoptikum. “Sich da gegenüberzustehen und dann in diese starren Augen zu gucken, ist schon irgendwie ein mulmiges Gefühl“, sagt Lindenberg, der sich nun erstmals zusammen mit dem Wachs-Udo ablichten ließ. Eine “Doppelpackung Panik“ kündigt er zudem für sein am Freitag erscheinendes MTV-Unplugged-Album an - eine Doppel-CD, genannt die “Doppelzimmer Edition“ des Hotel-Dauerbewohners.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Dass Frauen an der Spitze einer Regierung stehen, ist längst keine Besonderheit mehr - dass eine Premierministerin schwanger ist, aber schon. Mit 37 wird Neuseelands …
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Tolles Schnäppchen oder billiger Schrott? Mode aus Asien wird im Internet zu unschlagbar günstigen Preisen angeboten. Leider ist die Qualität der Ware und der …
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
25 Millionen Dollar Gage: Ein Hollywood-Star darf sich bald mit dem Titel „bestbezahlte Schauspielerin der Welt“ schmücken.
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken
Auf dem Weg zu einem Pressetermin blieb Florian Silbereisen mit seinen Jungs von Klubbb3 im Aufzug stecken. In einem Video meldeten sie sich live bei ihren Fans.
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken

Kommentare