+
Udo Lindenberg (rechts) ließ sich zusammen mit seinem Wachs-Double ablichten.

Udo Lindenberg sieht doppelt

Hamburg - Die Rocklegende Udo Lindenberg hat in den vergangenen Tagen eine unheimliche Begegnung gemacht. In einem Wachsfigurenkabinett besuchte er zum ersten Mal sein Wachs-Double.

Rocklegende Udo Lindenberg sieht in diesen Tagen des öfteren doppelt: Nicht wegen “Lady Whisky“ oder “Woddy Wodka“, die er in seinen Liedern besungen hat, denn der 65-Jährige greift inzwischen nach eigenen Worten lieber zu “geheimen Teesorten und stimmbildenden Zigarren“. Zweifache Erscheinungen haben dem Panikrocker vielmehr ein Besuch im Panoptikum-Wachsfigurenkabinett auf der Hamburger Reeperbahn und sein neues Album beschert.

Täuschend echt: Die Wachsfiguren der Stars

Täuschend echt: Die Wachsfiguren der Stars

Lange machte der Musiker einen großen Bogen um seine Wachsfigur im Panoptikum. “Sich da gegenüberzustehen und dann in diese starren Augen zu gucken, ist schon irgendwie ein mulmiges Gefühl“, sagt Lindenberg, der sich nun erstmals zusammen mit dem Wachs-Udo ablichten ließ. Eine “Doppelpackung Panik“ kündigt er zudem für sein am Freitag erscheinendes MTV-Unplugged-Album an - eine Doppel-CD, genannt die “Doppelzimmer Edition“ des Hotel-Dauerbewohners.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Krimis laufen in Deutschland fast immer gut. Aber für Robert Atzorn ist jetzt trotzdem Schluss.
Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Erst im März hatte sich Ex-Spice-Girl Mel B. von ihrem Mann Stephen Belafonte geschieden. Ihr Grund: Er soll sie über Jahre hinweg mit der Nanny betrogen haben. Doch was …
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Mit "Verstehen Sie Spaß?" moderiert Guido Cantz seit 2010 erfolgreich durch den Abend. In seiner neuen Show mixt er nun Fernweh mit Allgemeinbildung.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski
Gegen Starregisseur Roman Polanski werden neue Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen laut: Eine Frau warf dem Filmemacher vor, sie 1973 als 16-Jährige …
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski

Kommentare