+
Udo Lindenberg (rechts) ließ sich zusammen mit seinem Wachs-Double ablichten.

Udo Lindenberg sieht doppelt

Hamburg - Die Rocklegende Udo Lindenberg hat in den vergangenen Tagen eine unheimliche Begegnung gemacht. In einem Wachsfigurenkabinett besuchte er zum ersten Mal sein Wachs-Double.

Rocklegende Udo Lindenberg sieht in diesen Tagen des öfteren doppelt: Nicht wegen “Lady Whisky“ oder “Woddy Wodka“, die er in seinen Liedern besungen hat, denn der 65-Jährige greift inzwischen nach eigenen Worten lieber zu “geheimen Teesorten und stimmbildenden Zigarren“. Zweifache Erscheinungen haben dem Panikrocker vielmehr ein Besuch im Panoptikum-Wachsfigurenkabinett auf der Hamburger Reeperbahn und sein neues Album beschert.

Täuschend echt: Die Wachsfiguren der Stars

Täuschend echt: Die Wachsfiguren der Stars

Lange machte der Musiker einen großen Bogen um seine Wachsfigur im Panoptikum. “Sich da gegenüberzustehen und dann in diese starren Augen zu gucken, ist schon irgendwie ein mulmiges Gefühl“, sagt Lindenberg, der sich nun erstmals zusammen mit dem Wachs-Udo ablichten ließ. Eine “Doppelpackung Panik“ kündigt er zudem für sein am Freitag erscheinendes MTV-Unplugged-Album an - eine Doppel-CD, genannt die “Doppelzimmer Edition“ des Hotel-Dauerbewohners.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Daniela Katzenberger startet eigene Zeitschrift - raten Sie mal, wie sie heißt!
Daniela Katzenberger bringt ein eigenes Magazin heraus - in dem es, oh Wunder, vor allem um eine Person geht: Daniela Katzenberger.
Daniela Katzenberger startet eigene Zeitschrift - raten Sie mal, wie sie heißt!
Schutzhülle für die grausten Tage des Jahres
Regenjacken - das sind doch diese unformigen Hüllen in Schwarz oder Dunkelgrün, die irgendwie an Zelte erinnern. Oder etwa nicht mehr? Modisch und stylish präsentieren …
Schutzhülle für die grausten Tage des Jahres
„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus
Nach acht gemeinsamen Jahren folgt jetzt offenbar das Aus: „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers soll sich nach einem Medienbericht von ihrem Mann Andreas Pfaff getrennt …
„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus
Schwangere Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär
Die britische Herzogin Kate (35) hat am Montag spontan einen Tanz im Bahnhof Paddington Station in London aufgeführt. Eine Überraschung. Viele Termine hatte Kate in den …
Schwangere Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär

Kommentare