Vier Tage vor Anschlag: Attentäter flog von Düsseldorf nach Manchester

Vier Tage vor Anschlag: Attentäter flog von Düsseldorf nach Manchester
+
Udo Lindenberg liebt die Aufmerksamkeit und das Rampenlicht - aber eben nicht immer.

Udo Lindenberg tarnt sich mit blonder Perücke

Berlin - Udo Lindenberg trägt mitunter statt Hut eine blonde Perücke, um sich unerkannt in der Öffentlichkeit zu bewegen. Der blonde Schopf ist nicht das einzige Kostüm des 66-Jährigen.

„Es ist der Versuch, unter 1.000 Leuten auf dem Jungfernstieg in Hamburg oder dem Kudamm in Berlin mal 'n Stündchen unerkannt rumzulatschen“, sagte Udo Lindenberg in der „Bild-Zeitung“ (Dienstagsausgabe).

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

„Wenn ich als Original-Udo losgehe, muss ich in einer Stunde immer 500 Fotos machen und Udogramme geben. Und dann komme ich nie sehr weit“, fügte er hinzu. Lindenberg hat noch andere Tarnungen, wie er sagte, „zum Beispiel als Sherlock Holmes oder als Schiffskapitän Kilroy“. Trotzdem geht Lindenberg auch gern als Udo Lindenberg auf die Straße. „Ich freu mich ja auch über meine Popularität und Beliebtheit und wenn ich erkannt werde“, sagte er.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Haftbefehl gegen den Erfinder des Bikram-Joga
Los Angeles - Mit schweißtreibenden Entspannungsübungen in hoch beheizten Räumen hat sich der Inder Bikram Choudhry ein weltweites Joga-Imperium aufgebaut - nun ist ihm …
Haftbefehl gegen den Erfinder des Bikram-Joga
Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger
Wer sich morgens beim Blick in den Spiegel alt fühlt, der muss nicht enttäuscht in den Tag starten. In dem Fall fehlen nur die richtigen Kleidungsstücke, in den …
Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus

Kommentare