+
Udo Lindenberg liebt die Aufmerksamkeit und das Rampenlicht - aber eben nicht immer.

Udo Lindenberg tarnt sich mit blonder Perücke

Berlin - Udo Lindenberg trägt mitunter statt Hut eine blonde Perücke, um sich unerkannt in der Öffentlichkeit zu bewegen. Der blonde Schopf ist nicht das einzige Kostüm des 66-Jährigen.

„Es ist der Versuch, unter 1.000 Leuten auf dem Jungfernstieg in Hamburg oder dem Kudamm in Berlin mal 'n Stündchen unerkannt rumzulatschen“, sagte Udo Lindenberg in der „Bild-Zeitung“ (Dienstagsausgabe).

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

„Wenn ich als Original-Udo losgehe, muss ich in einer Stunde immer 500 Fotos machen und Udogramme geben. Und dann komme ich nie sehr weit“, fügte er hinzu. Lindenberg hat noch andere Tarnungen, wie er sagte, „zum Beispiel als Sherlock Holmes oder als Schiffskapitän Kilroy“. Trotzdem geht Lindenberg auch gern als Udo Lindenberg auf die Straße. „Ich freu mich ja auch über meine Popularität und Beliebtheit und wenn ich erkannt werde“, sagte er.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alles wegen der Liebe: Prinz Harry verzichtet wegen Meghan auf nervige Gewohnheit
Die Liebe zu seiner Meghan muss groß sein. Denn künftig will Prinz Harry sogar auf ein ganz bestimmtes Laster verzichten - was dem Prinzen wohl nicht leicht fallen wird.
Alles wegen der Liebe: Prinz Harry verzichtet wegen Meghan auf nervige Gewohnheit
Besondere Ehre: Meghan Markle und Prinz Harry an Weihnachten vereint
Die US-Schauspielerin Meghan Markle darf noch vor der Hochzeit mit Prinz Harry Weihnachten mit den Royals feiern.
Besondere Ehre: Meghan Markle und Prinz Harry an Weihnachten vereint
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Auch Hollywood-Star Salma Hayek war nach eigenen Angaben ein Opfer von Harvey Weinstein. Er habe sie vor Jahren zu sexuellen Handlungen drängen wollen. Jetzt endlich …
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Foto aufgetaucht: Ist Helene Fischer hier etwa hüllenlos?
Oha, dieses frisch aufgetauchte Foto dürfte die Fantasie von so manchem Helene-Fischer-Fan anregen: Der Schlagerstar zeigt sich beim Baden.
Foto aufgetaucht: Ist Helene Fischer hier etwa hüllenlos?

Kommentare