+
Udo Lindenberg ist seit vielen Jahren erfolgreich im Musikgeschäft tätig.

Udo Lindenberg: Überwältigt von seinem Lebenswerk

Hamburg - Rockmusiker Udo Lindenberg ist schon seit vielen Jahren erfolgreich im Geschäft. Jetzt verriet er in einem Interview, dass er manchmal über seine eigene Karriere verwundert ist.

Rockmusiker Udo Lindenberg wundert sich manchmal selbst über sein ergiebiges Schaffen. Es gäbe mittlerweile an die 700 Lindenberg-Songs, “trotz aller Exzesse, bei denen man schön besoffen unterm Mischpult lag“, sagte der 65-Jährige dem Magazin “Stern“ laut Vorabbericht vom Mittwoch. Er sei bisweilen selbst erstaunt, wie viel da entstanden sei.

Unvergessen seien die 15 Schnäpse bei seinem ersten Auftritt in der Hamburger Musikhalle. Geblendet von Scheinwerfern sei er hingefallen und habe das Stativ umgerissen. “Das Mikro fliegt aus der Halterung und mir genau vor den Mund, genau auf Einsatz. Da haben die Leute gedacht: Das muss der Monate geübt haben. Dabei war es schiere Besoffenheit.“

Ranking: Die beliebtesten deutschen Stars im Internet

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auf der Suche nach dem "perfekten Mund"
Schon Leonardo da Vinci rühmte den Goldenen Schnitt bei Bildern - jetzt definieren Schönheitschirurgen den idealen Mund. Doch es gibt Kritik daran.
Auf der Suche nach dem "perfekten Mund"
Très belle, Michelle! Schlagerstar in der Philharmonie
München - Dieser Frau verzeiht man fast alles – sogar, dass sie sich beim Bohlen-Unfug „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL als Jurorin verdingt. Das ist kein …
Très belle, Michelle! Schlagerstar in der Philharmonie
Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer
Die Hochburgen mögen Köln, Mainz oder Düsseldorf sein, aber auch in Berlin weiß man, wie Karneval geht.
Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer
Engelsflug eröffnet offiziell Karneval in Venedig
Blauer Himmel und eine schwebende Karnevalskönigin - in Venedig ist wieder Karneval, Zeit der Masken und extravaganten Kostüme.
Engelsflug eröffnet offiziell Karneval in Venedig

Kommentare