SPD will mit Union über Regierungsbildung sondieren

SPD will mit Union über Regierungsbildung sondieren
+
Udo Lindenberg ist seit vielen Jahren erfolgreich im Musikgeschäft tätig.

Udo Lindenberg: Überwältigt von seinem Lebenswerk

Hamburg - Rockmusiker Udo Lindenberg ist schon seit vielen Jahren erfolgreich im Geschäft. Jetzt verriet er in einem Interview, dass er manchmal über seine eigene Karriere verwundert ist.

Rockmusiker Udo Lindenberg wundert sich manchmal selbst über sein ergiebiges Schaffen. Es gäbe mittlerweile an die 700 Lindenberg-Songs, “trotz aller Exzesse, bei denen man schön besoffen unterm Mischpult lag“, sagte der 65-Jährige dem Magazin “Stern“ laut Vorabbericht vom Mittwoch. Er sei bisweilen selbst erstaunt, wie viel da entstanden sei.

Unvergessen seien die 15 Schnäpse bei seinem ersten Auftritt in der Hamburger Musikhalle. Geblendet von Scheinwerfern sei er hingefallen und habe das Stativ umgerissen. “Das Mikro fliegt aus der Halterung und mir genau vor den Mund, genau auf Einsatz. Da haben die Leute gedacht: Das muss der Monate geübt haben. Dabei war es schiere Besoffenheit.“

Ranking: Die beliebtesten deutschen Stars im Internet

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück
Schon oft wurde Philipp Lahm für seine Verdienste geehrt. Jetzt gibt es sogar ein Theaterstück über den 34 Jahre alten Fußballweltmeister. Premiere ist am Samstag in …
Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück
Teenie aus der Check24-Werbung ist erwachsen - und schaut jetzt richtig heiß aus
Die Check24-Werbungen aus dem TV bleiben im Kopf. Hier batteln sich zwei Familien um den billigsten Deals. Darin zu sehen: ein Mädchen im Teenager-Alter. Die ist …
Teenie aus der Check24-Werbung ist erwachsen - und schaut jetzt richtig heiß aus
Neue Vorwürfe gegen Dustin Hoffman
Die ersten Anschuldigungen gab es Anfang November. Jetzt haben sich weitere Frauen gemdeldet, die Dustin Hoffman der sexuellen Belästigung bezichtigen.
Neue Vorwürfe gegen Dustin Hoffman
Große Trauer: Stefanie Hertel muss Abschied von ihrer Mutter nehmen
Ein üppiges Gesteck aus roten und weißen Rosen schmückte den hellen Holzsarg von Elisabeth Hertel. Die Mama von Volksmusikstar Stefanie Hertel (38) wurde am Donnerstag …
Große Trauer: Stefanie Hertel muss Abschied von ihrer Mutter nehmen

Kommentare