"Lindenstraße"-Schauspieler Martin Rickelt gestorben

- Köln - Martin Rickelt, der Darsteller des "Onkel Franz" in der ARD-Serie "Lindenstraße", ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Das teilte der Westdeutsche Rundfunk in Köln mit.

<P>WDR-Intendant Fritz Pleitgen lobte Rickelt als Vorbild für junge Kolleginnen und Kollegen. "Wie er - als überzeugter Demokrat - den unverbesserlichen rechten "Gesinnungsonkel" verkörperte, war einzigartig, ebenso wie seine liebenswerte und glaubwürdige Darstellung des Alzheimerkranken in den vergangenen Jahren", sagte Pleitgen. Rickelt, der in Karlsruhe lebte, starb am vergangenen Freitag an den Folgen einer Darmkrankheit.</P><P>Rickelt wurde 1915 in Berlin geboren. Im Fernsehen war er unter anderem im "Tatort" und in "Alle meine Tiere" zu sehen. In der "Lindenstraße" spielte er seit 1987 den Franz Wittich, der zuletzt im Altenheim lebte. Ob die schon produzierten Folgen mit Rickelt noch ausgestrahlt werden, sei offen, hieß es am Dienstag. Das hänge davon ab, wie sich die Geschichte fortschreiben lasse. Im vergangenen September war Ute Mora (58), die in der "Lindenstraße" Berta Griese verkörpert hatte, gestorben.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley sind Eltern
Der Action-Held und das Model sind seit 2016 verlobt. Jetzt sind die beiden zu dritt. Und einen Namen hat ihr Baby auch schon.
Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley sind Eltern
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Sarah Lombardi postet ein scheinbar harmloses Facebook-Foto von Söhnchen Alessio - und befeuert damit sogleich wilde Spekulationen, ob sie ihr Liebes-Chaos doch noch …
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Nun ist es offiziell:  Mit einem berührenden Instagram-Post bestätigte die Schauspielerin Rosie Huntington-Whiteley am Mittwoch die Geburt ihres Sohnes.
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Seine Erfindung verzauberte tausende Kinder weltweit. Nun starb Michael Bond, der Erfinder von Paddington Bär.
Schöpfer von Paddington Bär ist tot

Kommentare