Lindsay Lohan muss ins Gefängnis

Beverly Hills/USA - Die US-Schauspielerin Lindsay Lohan muss ins Gefängnis. Eine Richterin verurteilte die 24-Jährige am Dienstag wegen Verstoßes gegen ihre Bewährungsauflagen zu 90 Tagen Haft.

Lohan brach nach der Verkündung des Strafmaßes in Tränen aus. Sie muss ihre Haftstrafe am 20. Juli antreten. Lohan war im Jahr 2007 wegen Trunkenheit am Steuer und Drogenvergehen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Von der eintägigen Haftstrafe saß sie nur 84 Minuten ab, weil das Gefängnis überbelegt war. Nun stellte Richterin Marsha Revel fest, dass die Schauspielerin mehrere Sitzungen der ihr verordneten Suchttherapie versäumt und damit gegen die Bewährungsauflagen verstoßen hat.

Hier erscheint Lindsay Lohan vor Gericht

Hier muss Lindsay Lohan vor Gericht

Lohans Entschuldigung, sie habe ihr Bestes getan, um die Auflagen mit ihrem Beruf in Einklang zu bringen, ließ Revel nicht gelten. Eigentlich sollte die Anhörung bereits im Mai stattfinden. Doch Lohan hatte es vorgezogen, die Filmfestspiele in Cannes zu besuchen, wo sie nach Angaben eines Fotografen bis in die frühen Morgenstunden feierte.

Ihre Anwältin Shawn Chapman Holley erklärte, ihre Mandantin habe den Gerichtstermin verpasst, weil ihr in Cannes der Reisepass gestohlen worden sei. Seitdem muss Lohan ein Überwachungsgerät am Fußgelenk tragen, das beim Konsum von Alkohol Alarm schlägt.

dapd

Rubriklistenbild: © ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neil Diamond an Parkinson erkrankt
Es war eine tolle Reise mit euch, ruft Neil Diamond seinen Fans zu. Der "Sweet Caroline"-Sänger hat Parkinson. Konzerte will er in Zukunft nicht mehr geben.
Neil Diamond an Parkinson erkrankt
Katy Perry und Heidi Klum feiern Minnie Maus
Micky Maus hatte schon die Ehre, jetzt ist seine Freundin Minnie Maus an der Reihe: Stars wie Katy Perry und Heidi Klum helfen dabei mit, die Mäusedame mit einem Stern …
Katy Perry und Heidi Klum feiern Minnie Maus
Fans geschockt: Neil Diamond schwer krank - komplette Tour abgesagt
US-Sänger Neil Diamond ist an Parkinson erkrankt und wird deswegen nicht mehr auf Tournee gehen.
Fans geschockt: Neil Diamond schwer krank - komplette Tour abgesagt
Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale
Beim Finale des Eurovision Song Contest (ESC) ist Barbara Schöneberger wieder mit dabei. Lange gab es Gerüchte über ihre Moderation, doch nun scheint alles fix.
Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale

Kommentare