+
Lindsay Lohan

Schafft sie es nicht, droht Haft

Lindsay Lohan: Über 100 Sozialstunden bis Ende Mai

Los Angeles - Ein Richter hat die Frist für Lindsay Lohan extra nochmal verlängert. Trotzdem ist es unwahrscheinlich, dass sie ihre über 100 Sozialstunden bis Ende Mai ableistet. Sie riskiert damit eine Haftstrafe.

Die US-Schauspielerin Lindsay Lohan (28, „Girls Club - Vorsicht bissig!“) hat zur Erfüllung ihrer Bewährungsauflagen noch einmal Aufschub erhalten. Ein Richter in Los Angeles gab Lohan bis Ende Mai Zeit, um die verbleibenden über Hundert Stunden an Sozialdiensten abzuleisten, wie US-Medien am Donnerstag berichteten. „Wenn sie das nicht erfüllt, werden wir Haft beantragen“, sagte Staatsanwältin Melanie Skehar der Zeitung „New York Daily News“.

Ein Richter hatte Lohan vor drei Monaten zu 125 weiteren Sozialstunden verdonnert. Sie hat bislang weniger als 10 davon abgeleistet, wie bei der Anhörung am Donnerstag bekannt wurde. Lohans Anwältin Shawn Holley erklärte vor Gericht, dass die Londoner Einrichtung, bei der die Schauspielerin Dienste verrichtete, kürzlich umgezogen sei. Das habe für die Schauspielerin eine deutlich längere Anfahrt zur Folge. Lohan soll nun die Reststunden in New York ableisten.

Die Auflagen für die mehrfach vorbestrafte 28-Jährige stammen von einem Autounfall vor drei Jahren. Lohan hat immer wieder Ärger mit der Justiz - unter anderem wegen Trunkenheit am Steuer, Diebstahls und Drogenbesitzes. Sie saß bereits mehrere Gefängnisstrafen ab.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren
Das Ehepaar gab die Trennung in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Stiller und Taylor wollen als sorgende Eltern verbunden bleiben und ihre beiden Kinder weiter …
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren

Kommentare