+
Bei einem Linkin Park Konzert in Kapstadt kam es zu einem tödlichen Unfall (Archivbild)

Drama in Kapstadt

Frau stirbt bei "Linkin Park"-Konzert

Johannesburg - Dramatischer Unfall in Kapstadt: Kurz vor einem Konzert der US-Rockband Linkin Park in Südafrika ist am Mittwochabend eine Frau ums Leben gekommen.

Wegen heftiger Windböen stürzte ein Gerüst um und krachte auf die wartenden Konzertbesucher. Eine Frau kam bei dem Unfall ums Leben, zwölf weitere Fans wurden Behördenangaben zufolge verletzt. Sie kamen ins Krankenhaus. Die Polizei leitete Untersuchungen ein, um festzustellen, warum das Gerüst, an dem ein großes Werbeplakat angebracht war, umstürzte.

Das Musikereignis im größten Stadion Kapstadts, für das mehr als 45 000 Karten verkauft worden waren, fand trotzdem statt. Die Band erfuhr erst nach der Show von dem Unglück und postete auf ihrer Facebook-Seite: „Wir sind zutiefst traurig und besorgt um die Verletzten. Den Familienangehörigen des Fans, der seinen Verletzungen erlegen ist, drücken wir unser tief empfundenes Beileid aus.“

Neben dem Konzert in Kapstadt ist ein weiteres am 10. November in Johannesburg geplant. Linkin Park („What I've Done“) bekam 2008 den Echo-Preis als beste internationale Band und erhielt zweimal den Grammy.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Überraschendes Outing von Star-DJ Felix Jaehn 
Bislang sprach der deutsche Star-DJ Felix Jaehn am liebsten immer nur über seine Musik. Doch kürzlich enthüllte der 23-Jährige ungewohnt offenherzig Details über sein …
Überraschendes Outing von Star-DJ Felix Jaehn 
Versace mit Punk-Karos, Armani mit Eleganz
Mailand (dpa) - Punk plus Aristokratie plus College: "Very british" geht Donatella Versace in die Saison Herbst/Winter 2018/19. Unter dem Titel "The Clans" präsentierte …
Versace mit Punk-Karos, Armani mit Eleganz
Lars Kraume liebt alles an Italien - außer den Fußball
Die Wurzeln des Regisseurs Lars Kraume liegen in Italien. An seinem Geburtsland gefällt ihm so gut wie alles, nur der Fußball nicht. Das begründet er mit der Spielweise …
Lars Kraume liebt alles an Italien - außer den Fußball
Anke Engelke fährt gern Straßenbahn
In einer Großstadt ist ein eigenes Auto überflüssig. Diese Meinung vertritt auch Anke Engelke, weshalb sie sehr oft mit der Straßenbahn fährt. Über ein spezielles Auto …
Anke Engelke fährt gern Straßenbahn

Kommentare