+
Lisa Wohlgemuth beim Finale von DSDS 2013.

Schock für ihre Fans

Mandelentzündung: Lisa Wohlgemuth bricht Tour ab

Berlin - Schock für die Fans von Lisa Wohlgemuth: Auf Facebook verkündete die DSDS-Zweite, dass sie ihre Auftritte in Österreich und der Schweiz absagt. Sie leide an einer Mandelentzündung.

Fünf Auftritte wollte Lisa Wohlgemuth als "Special Guest" auf der "Living the Dream Tour" von Luca Hänni (DSDS Gewinner 2012) in Österreich und der Schweiz geben. Das erste Konzert findet am heutigen Dienstag in Linz statt. Zum Leidwesen ihrer Fans jedoch ohne Sängerin Lisa.

Auf ihrer Facebook-Seite schrieb die DSDS-Zweitplatzierte der letzten Staffel: "So meine Lieben, ich muss euch leider mitteilen, dass ich die Tour abbreche, aufgrund einer starken Mandelentzündung...bin sehr traurig darüber. Ich wäre gern mit nach Österreich und in die Schweiz, aber leider macht die Stimme nicht mehr mit.“

500 Kommentare in 12 Stunden

Acht Auftritte in acht Städten haben Wohlgemuth und Hänni bereits hinter sich. Unter anderem in München, Frankfurt, Stuttgart und am Montag in Berlin.

Lisas Facebook-Fans zeigen sich unterdessen verständnisvoll. Innerhalb eines halben Tages haben knapp 500 User den Beitrag kommentiert, um der Sängerin auf diesem Weg "gute Besserung" zu wünschen.

Schon beim Finale von "Deutschland sucht den Superstar" hatte Wohlgemuth mit ihrer Stimme zu kämpfen. Wegen einer Kehlkopfentzündung drohte ihre Performance damals zu scheitern. Letztlich konnte sich ihre Kontrahentin Beatrice Egli gegen die Sächsin durchsetzen.

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ed Sheeran schaut Sheeran-Doku mit Fans auf Berlinale
Einmal mit Ed Sheeran im Kino sitzen und einen Film anschauen. Welcher Fan träumt wohl nicht davon? Auf der Berlinale war der Superstar gleich noch Protagonist auf der …
Ed Sheeran schaut Sheeran-Doku mit Fans auf Berlinale
Helene Fischer rührte Fans mit Liebeserklärung an Florian Silbereisen
Bei ihrem Comeback in Wien rührte Helene Fischer ihre Fans mit einer Liebeserklärung an Florian Silbereisen.
Helene Fischer rührte Fans mit Liebeserklärung an Florian Silbereisen
Kuriose Pläne: Wird Conchita Wurst demnächst als Mann auftreten?
Der Travestiekünstler Conchita Wurst ist offenbar nicht abgeneigt, sich demnächst von seiner bislang unbekannten männlichen Seite zu zeigen. 
Kuriose Pläne: Wird Conchita Wurst demnächst als Mann auftreten?
Christine Neubauer: „Ich bin in der Form meines ­Lebens“
Früher war sie das Vollweib und Dauergast im TV. Doch Christine Neubauer (55) hat sich gewandelt – sie ist schlanker und fitter, steht zu ihrer Liebe José Campos und …
Christine Neubauer: „Ich bin in der Form meines ­Lebens“

Kommentare