+
Lisa Wohlgemuth beim Finale von DSDS 2013.

Schock für ihre Fans

Mandelentzündung: Lisa Wohlgemuth bricht Tour ab

Berlin - Schock für die Fans von Lisa Wohlgemuth: Auf Facebook verkündete die DSDS-Zweite, dass sie ihre Auftritte in Österreich und der Schweiz absagt. Sie leide an einer Mandelentzündung.

Fünf Auftritte wollte Lisa Wohlgemuth als "Special Guest" auf der "Living the Dream Tour" von Luca Hänni (DSDS Gewinner 2012) in Österreich und der Schweiz geben. Das erste Konzert findet am heutigen Dienstag in Linz statt. Zum Leidwesen ihrer Fans jedoch ohne Sängerin Lisa.

Auf ihrer Facebook-Seite schrieb die DSDS-Zweitplatzierte der letzten Staffel: "So meine Lieben, ich muss euch leider mitteilen, dass ich die Tour abbreche, aufgrund einer starken Mandelentzündung...bin sehr traurig darüber. Ich wäre gern mit nach Österreich und in die Schweiz, aber leider macht die Stimme nicht mehr mit.“

500 Kommentare in 12 Stunden

Acht Auftritte in acht Städten haben Wohlgemuth und Hänni bereits hinter sich. Unter anderem in München, Frankfurt, Stuttgart und am Montag in Berlin.

Lisas Facebook-Fans zeigen sich unterdessen verständnisvoll. Innerhalb eines halben Tages haben knapp 500 User den Beitrag kommentiert, um der Sängerin auf diesem Weg "gute Besserung" zu wünschen.

Schon beim Finale von "Deutschland sucht den Superstar" hatte Wohlgemuth mit ihrer Stimme zu kämpfen. Wegen einer Kehlkopfentzündung drohte ihre Performance damals zu scheitern. Letztlich konnte sich ihre Kontrahentin Beatrice Egli gegen die Sächsin durchsetzen.

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare