+
Großzügig geht Filmdiva Liza Minnelli mit ihrem 1972 erhaltenen Oscar um.

Für "Dallas Buyers Club"

Minnelli würde McConaughey Oscar schenken

Los Angeles - Der Oscar sollte dieses Jahr an Matthew McConaughey gehen - findet Liza Minnelli. Sollte McConaughey leer ausgehen, hat sie ihm einen speziellen Trostpreis angeboten.

Schauspieler Matthew McConaughey (44) hat nach Ansicht von Oscar-Preisträgerin Liza Minnelli (67) in diesem Jahr den Oscar als bester Hauptdarsteller verdient. Als Gastgeberin einer Veranstaltung für den Film „Dallas Buyers Club“ schwärmte Minnelli am Montag (Ortszeit) in New York von McConaughey, der in dem Drama einen abgemagerten Aidskranken spielt.

Laut „Hollywood Reporter“ bot sie dem Schauspieler sogar ihren eigenen Oscar als Trostpreis an. „Honey, wenn du den Academy Award nicht gewinnst, dann gebe ich dir meinen“, zitierte das Branchenblatt den Star. Minnelli war 1972 für ihren Auftritt in dem legendären Kinomusical „Cabaret“ mit einem Oscar ausgezeichnet worden.

Sexiest Man Alive: Galerie der Traummänner

Sexiest Man Alive: Galerie der Traummänner

Minnelli bezeichnete sich als großer Fan des Films, in dem auch Jared Leto und Jennifer Garner mitspielen. McConaughey und Leto wurden bereits für einen Golden Globe nominiert. Die Oscar- Nominierungen werden am 16. Januar bekanntgegeben. Die Filmgala geht am 2. März in Los Angeles über die Bühne.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Krimis laufen in Deutschland fast immer gut. Aber für Robert Atzorn ist jetzt trotzdem Schluss.
Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Erst im März hatte sich Ex-Spice-Girl Mel B. von ihrem Mann Stephen Belafonte geschieden. Ihr Grund: Er soll sie über Jahre hinweg mit der Nanny betrogen haben. Doch was …
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Mit "Verstehen Sie Spaß?" moderiert Guido Cantz seit 2010 erfolgreich durch den Abend. In seiner neuen Show mixt er nun Fernweh mit Allgemeinbildung.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski
Gegen Starregisseur Roman Polanski werden neue Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen laut: Eine Frau warf dem Filmemacher vor, sie 1973 als 16-Jährige …
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski

Kommentare