+
Zu den teuersten Stücken zählt dieser 33,19-Karat-Diamant-Ring

Liz Taylors Millionen-Schmuck wird versteigert

Los Angeles - Elizabeth Taylors millionenschwere Diamanten und Juwelen kommen unter den Hammer. Zu den teuersten Stücken zählt ein 33,19-Karat-Diamant-Ring mit einer besonderen Geschichte.

Wie das Auktionshaus Christie's am Mittwoch (Ortszeit) mitteilte, werden Mitte Dezember 269 Schmuckstücke aus dem Nachlass der Schauspielerin in New York versteigert. Der Gesamtwert ihrer Schatztruhe wurde auf über 30 Millionen Dollar (gut 21,3 Millionen Euro) beziffert.

Hollywood-Legende Liz Taylor ist tot - Bilder ihres Lebens

Hollywood-Legende Liz Taylor ist tot - Bilder ihres Lebens

Zu den teuersten Stücken zählt ein 33,19-Karat-Diamant-Ring, den Taylor 1968 von Richard Burton geschenkt bekommen hatte. Sein Wert wird auf 2,5 bis 3,5 Millionen Dollar geschätzt. Eine Perlenkette mit Rubinen und Diamanten, ebenfalls ein Geschenk von Burton, könnte zwei bis drei Millionen Dollar einbringen. Eine diamantenbesetzte Tiara, die Taylor 1957 von ihrem damaligen Ehemann Mike Todd erhielt, wird auf mindestens 60 000 Dollar geschätzt.

Noch in diesem Monat soll ein Teil der Schmuckkollektion weltweit auf Reisen gehen und unter anderem in Moskau, London, Dubai, Genf und Paris gezeigt werden.

Taylor war Ende März in Los Angeles an Herzversagen gestorben. Die zweifache Oscar-Gewinnerin wurde 79 Jahre alt. Zu ihren berühmtesten Auftritten zählen die Filme “Die Katze auf dem heißen Blechdach“, “Kleopatra“ und “Wer hat Angst vor Virginia Woolf?“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
Sie ist seit rund 75 Jahren im Filmgeschäft und wurde durch die Sircom "Golden Girls" weltberühmt. Abgschlossen aber hat sie das Kapitel noch nicht.
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Los Angeles - Die Halbzeitpause des Super Bowls ist jedes Jahr ein besonderes Spektakel. Dieses Jahr wird Lady Gaga die Ehre zuteil durch die Show zu führen. Was …
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Sarah Lombardi will wieder viel Musik machen
Sarah Lombardi hat turbulente Monate hinter sich. Jetzt will sie als Sängerin wieder voll durchstarten.
Sarah Lombardi will wieder viel Musik machen
Obama von Münchner OB aufs Oktoberfest eingeladen
Barack Obama mit einer Maß Bier im Festzelt? Alles möglich. Der scheidende US-Präsident hat eine Einladung für das Volksfest erhalten.
Obama von Münchner OB aufs Oktoberfest eingeladen

Kommentare