+
Zu den teuersten Stücken zählt dieser 33,19-Karat-Diamant-Ring

Liz Taylors Millionen-Schmuck wird versteigert

Los Angeles - Elizabeth Taylors millionenschwere Diamanten und Juwelen kommen unter den Hammer. Zu den teuersten Stücken zählt ein 33,19-Karat-Diamant-Ring mit einer besonderen Geschichte.

Wie das Auktionshaus Christie's am Mittwoch (Ortszeit) mitteilte, werden Mitte Dezember 269 Schmuckstücke aus dem Nachlass der Schauspielerin in New York versteigert. Der Gesamtwert ihrer Schatztruhe wurde auf über 30 Millionen Dollar (gut 21,3 Millionen Euro) beziffert.

Hollywood-Legende Liz Taylor ist tot - Bilder ihres Lebens

Hollywood-Legende Liz Taylor ist tot - Bilder ihres Lebens

Zu den teuersten Stücken zählt ein 33,19-Karat-Diamant-Ring, den Taylor 1968 von Richard Burton geschenkt bekommen hatte. Sein Wert wird auf 2,5 bis 3,5 Millionen Dollar geschätzt. Eine Perlenkette mit Rubinen und Diamanten, ebenfalls ein Geschenk von Burton, könnte zwei bis drei Millionen Dollar einbringen. Eine diamantenbesetzte Tiara, die Taylor 1957 von ihrem damaligen Ehemann Mike Todd erhielt, wird auf mindestens 60 000 Dollar geschätzt.

Noch in diesem Monat soll ein Teil der Schmuckkollektion weltweit auf Reisen gehen und unter anderem in Moskau, London, Dubai, Genf und Paris gezeigt werden.

Taylor war Ende März in Los Angeles an Herzversagen gestorben. Die zweifache Oscar-Gewinnerin wurde 79 Jahre alt. Zu ihren berühmtesten Auftritten zählen die Filme “Die Katze auf dem heißen Blechdach“, “Kleopatra“ und “Wer hat Angst vor Virginia Woolf?“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Megaheißes Foto! Lena Meyer-Landrut posiert im Deutschland-Trikot - und vergisst dabei die Hose
Lena Meyer-Landrut schien sich wie viele andere besonders auf das erste Deutschland-Spiel zu freuen. Auf Instagram überraschte sie ihre Fans deshalb mit einem ganz …
Megaheißes Foto! Lena Meyer-Landrut posiert im Deutschland-Trikot - und vergisst dabei die Hose
Bundespräsident Steinmeier eröffnet Kieler Woche
Segeln, Musik, Spiel und Spaß - die Kieler Woche fasziniert schon am Auftaktwochenende ein Millionenpublikum. Bundespräsident Steinmeier dröhnte das Eröffnungssignal …
Bundespräsident Steinmeier eröffnet Kieler Woche
Hübscher als die echte Helene Fischer? Double bekommt jede Woche zwei Heiratsanträge
Helene Fischer (33) hat mit ihrem Song „Atemlos“ das Leben einer 29-Jährigen völlig auf den Kopf gestellt. Die Dresdnerin kann sich vor Heiratsanträgen kaum noch retten. 
Hübscher als die echte Helene Fischer? Double bekommt jede Woche zwei Heiratsanträge
So sehen wir Helene Fischer selten: Auf einmal verliert sie die Fassung  
Bei russischem Zupfkuchen in einem lauschigen Gutshof in Dagobertshausen verliert Helene Fischer auf einmal die Fassung. Aber das ist noch nicht alles.
So sehen wir Helene Fischer selten: Auf einmal verliert sie die Fassung  

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.