Locke von John Lennon für 34 000 Euro versteigert

London - Eine Locke in einem Buch von Ex-Beatle John Lennon ist in England für umgerechnet 34 000 Euro versteigert worden (24 000 Pfund). Damit erzielte das Auktionshaus Gorringes in der südenglischen Hafenstadt Worthington ein Vielfaches des zuvor geschätzten Erlöses.

"Es gab reges Interesse an dem Haarteil, und wir hatten etliche Bieter, auch per Telefon", sagte eine Mitarbeiterin von Gorringes. Auch für eine Reihe weiterer Beatles-Memorabilia - darunter Fotografien und Plattencover - seien hohe Preise gezahlt worden.

Lennon hatte die Locke, das Prunkstück der Auktion, mit einer Plastikfolie in eine Ausgabe seines Buches "A Spaniard In The Works" ("Ein Spanier macht noch keinen Sommer") eingeklebt und der Friseurin Betty Glasow geschenkt. Sie war bei den Musikfilmen "Hard Day's Night" (1964) und "Help" (1965) für die Frisuren der Beatles zuständig. Auf die Seite neben der eingeklebten Locke schrieb der Musiker: "To Betty lots of love and hair from John Lennon" ("Für Betty jede Menge Liebe und Haare von John Lennon").

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot
Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger …
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot

Kommentare