Locke von John Lennon für 34 000 Euro versteigert

London - Eine Locke in einem Buch von Ex-Beatle John Lennon ist in England für umgerechnet 34 000 Euro versteigert worden (24 000 Pfund). Damit erzielte das Auktionshaus Gorringes in der südenglischen Hafenstadt Worthington ein Vielfaches des zuvor geschätzten Erlöses.

"Es gab reges Interesse an dem Haarteil, und wir hatten etliche Bieter, auch per Telefon", sagte eine Mitarbeiterin von Gorringes. Auch für eine Reihe weiterer Beatles-Memorabilia - darunter Fotografien und Plattencover - seien hohe Preise gezahlt worden.

Lennon hatte die Locke, das Prunkstück der Auktion, mit einer Plastikfolie in eine Ausgabe seines Buches "A Spaniard In The Works" ("Ein Spanier macht noch keinen Sommer") eingeklebt und der Friseurin Betty Glasow geschenkt. Sie war bei den Musikfilmen "Hard Day's Night" (1964) und "Help" (1965) für die Frisuren der Beatles zuständig. Auf die Seite neben der eingeklebten Locke schrieb der Musiker: "To Betty lots of love and hair from John Lennon" ("Für Betty jede Menge Liebe und Haare von John Lennon").

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brit Awards: Diese Stars wurden ausgezeichnet
London - David Bowie bekommt bei den Brit Awards posthum zwei Auszeichnungen. Die Musikbranche feiert auch den verstorbenen Sänger George Michael. Und Katy Perry wurde …
Brit Awards: Diese Stars wurden ausgezeichnet
Splissgefahr: Haare nicht trockenrubbeln
Gegen Spliss hilft nur Pflege. Die beginnt schon beim Waschen. Vor allem aber beim Föhnen ist guter Rat teuer. Den gibt Friseurmeister Jens Dagné.
Splissgefahr: Haare nicht trockenrubbeln
Gucci im Rausch, Wunderkind im Widerstand
Erster Tag der Mailänder Modewoche und gleich zwei Highlights. Gucci mixte über alle Grenzen hinweg. Und Wunderkind präsentierte sich mit einer politischen Botschaft.
Gucci im Rausch, Wunderkind im Widerstand
Mit 50: Caroline Beil wieder schwanger
Köln - Spätes Mutterglück für Moderatorin Caroline Beil: Die 50-Jährige bekommt ein zweites Kind. Die Freude ist dementsprechend groß.
Mit 50: Caroline Beil wieder schwanger

Kommentare