Locke von John Lennon für 34 000 Euro versteigert

London - Eine Locke in einem Buch von Ex-Beatle John Lennon ist in England für umgerechnet 34 000 Euro versteigert worden (24 000 Pfund). Damit erzielte das Auktionshaus Gorringes in der südenglischen Hafenstadt Worthington ein Vielfaches des zuvor geschätzten Erlöses.

"Es gab reges Interesse an dem Haarteil, und wir hatten etliche Bieter, auch per Telefon", sagte eine Mitarbeiterin von Gorringes. Auch für eine Reihe weiterer Beatles-Memorabilia - darunter Fotografien und Plattencover - seien hohe Preise gezahlt worden.

Lennon hatte die Locke, das Prunkstück der Auktion, mit einer Plastikfolie in eine Ausgabe seines Buches "A Spaniard In The Works" ("Ein Spanier macht noch keinen Sommer") eingeklebt und der Friseurin Betty Glasow geschenkt. Sie war bei den Musikfilmen "Hard Day's Night" (1964) und "Help" (1965) für die Frisuren der Beatles zuständig. Auf die Seite neben der eingeklebten Locke schrieb der Musiker: "To Betty lots of love and hair from John Lennon" ("Für Betty jede Menge Liebe und Haare von John Lennon").

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. …
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar

Kommentare