+
Loki Schmidt

Loki Schmidt kämpft mit Folgen ihrer OP

Hamburg - Loki Schmidt, die Frau von Altkanzler Helmut Schmidt, ist nach einer Operation am Fuß aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Sie erhole sich jetzt in ihrem Haus in Hamburg- Langenhorn von den Folgen eines Knochenbruchs, bestätigte das Büro des Altkanzlers am Mittwoch. “Wir machen uns zwar Sorgen, sind aber auch guter Hoffnung. Denn der Zustand meiner Frau hat sich seit ihrer Rückkehr aus dem Krankenhaus schon wieder gebessert“, sagte Helmut Schmidt der “Bild“-Zeitung (Donnerstag).

Der Altkanzler habe Termine und Reisen abgesagt, teilte sein Büro mit. Ein für kommenden Freitag geplanter Termin, die sogenannte Freitagsgesellschaft, im Hause Schmidt, werde jedoch wie geplant stattfinden.

Die 91 Jahre alte Naturschützerin war am 23. September nach einem Sturz ins Krankenhaus gekommen und dort operiert worden. Eine weitere Operation soll noch folgen. Loki Schmidt, die mit ihrer Stiftung seit 1980 die “Blume des Jahres“ kürt, musste in den vergangenen Jahren mehrfach stationär behandelt werden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hier ext Helene Fischer einen kompletten Masskrug leer
Prost und Ex! Die Fans von Helene Fischer staunten am Freitagabend bei einem Konzert in Mannheim nicht schlecht, als das Schlager-Sternchen plötzlich einen Masskrug auf …
Hier ext Helene Fischer einen kompletten Masskrug leer
38 Frauen werfen Regisseur Toback sexuelle Übergriffe vor
Nach Filmproduzent Harvey Weinstein sieht sich auch der US-Regisseur James Toback Vorwürfen sexueller Übergriffe ausgesetzt.
38 Frauen werfen Regisseur Toback sexuelle Übergriffe vor
Parfüm und Kosmetik bald mehr online erhältlich
Lange Zeit schien die Parfümeriekette Douglas auf dem deutschen Markt fast unangreifbar. Doch jetzt bringen neue Wettbewerber wie Zalando, Sephora und Otto frischen Wind …
Parfüm und Kosmetik bald mehr online erhältlich
Macrons Hund pinkelt an Élysée-Kamin
Da hat sich jemand so gar nicht an die Etikette gehalten. Emmanuel Macrons Hund benahm sich im piekfeinen Élyséepalast daneben.
Macrons Hund pinkelt an Élysée-Kamin

Kommentare