+
Gina Lollobrigida (87) behauptet, Javier Rigau (53) habe mit einer gefälschten Heiratsvollmacht an ihr Geld gewollt.

Wirbel um gefälschte Vollmacht

Lollobrigida von Heiratsschwindler reingelegt?

Barcelona - Mit Filmdramen wurde sie berühmt, jetzt spielt Gina Lollobrigida die Hauptrolle in einem echten Drama. Die 87-Jährige streitet sich mit ihrem 34 Jahre jüngeren Exfreund vor Gericht.

In einer Anhörung vor dem Untersuchungsrichter hatte die italienische Leinwandlegende in einem von ihr angestrengten Verfahren im Mai erklärt, Javier Rigau habe sie 2010 in Barcelona mit einer gefälschten Vollmacht geehelicht. Der Spanier habe ihre Unterschrift möglicherweise von einem anderen Dokument kopiert oder übertragen, behauptete sie. Ihren früheren Begleiter - einen 53-jährigen Unternehmer - bezeichnete die 87-Jährige in italienischen Medien als „Aasgeier“, der auf ihr Vermögen aus sei.

Die spanische Polizei teilte am Samstag in Barcelona nach einer von einem spanischen Richter in Auftrag gegebenen Handschrift-Untersuchung jedoch mit, die Unterschrift des Sexsymbols der 1950er und 1960er Jahre („Der Glöckner von Notre Dame“) unter dem Dokument sei echt.

Die Hochzeit, die am 29. November 2010 in einer Kirche Barcelonas in Anwesenheit von acht Trauzeugen stattgefunden haben soll, wurde erst 2013 standesamtlich eingetragen und bleibt nach Angaben der spanischen Behörden gültig. Lollobrigida versichert, sie sei nicht dabei gewesen und habe im Internet von der Heirat erfahren. Eine „gewisse Teresa“ haben den Part der Braut übernommen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verfärbungen und Co.: So bleiben Fingernägel gesund
Schöne Nägel gehören zu einem gepflegten Erscheinungsbild. Für ihr Wachstum ist die richtige Ernährung genauso wichtig wie korrektes Feilen. Ist ein Nagel plötzlich …
Verfärbungen und Co.: So bleiben Fingernägel gesund
Gemusterte Hose kann einschneidende Unterhose kaschieren
Unter engem und dünnen Stoff zeichnet sich Unterwäsche zwangsläufig ab. Wem das nicht gefällt, der kann zu gemusterter Kleidung greifen. Durch die bunten ineinander …
Gemusterte Hose kann einschneidende Unterhose kaschieren
Schock für Fans! Müller-Westernhagen sagt Konzerte ab
Schlechte Nachrichten für die, die Karten für eines der letzten drei Konzerte gehabt hätten: Marius Müller-Westernhagen muss krankheitsbedingt seine Tour abbrechen.
Schock für Fans! Müller-Westernhagen sagt Konzerte ab
Full-House-Star John Stamos hat sich verlobt
Seit zwei Jahren sind die beiden ein Paar: Nun will der US-Schauspieler John Stamos seine Freundin Caitlin McHugh heiraten.
Full-House-Star John Stamos hat sich verlobt

Kommentare