+
Anna Loos.

Auch Höflichkeit sehr wichtig

Loos legt Fokus bei Kindererziehung auf Moral

München - Sängerin und Schauspielerin Anna Loos (44) will ihren Kindern vor allem Moral und Höflichkeit beibringen.

„Mir ist total wichtig, dass man ehrlich und gerecht ist“, sagte sie der Münchner Tageszeitung „tz“ (Samstag). Die Mutter zweier Töchter setzt dabei vor allem auf häufige Gespräche. „Weil sie sich auf der einen Seite mit ihrer Mutter vergleichen und sich gleichzeitig an ihr reiben“, sagte sie. Dass ihre Kinder es einmal schwerer haben werden als sie oder ihr Ehemann Jan Josef Liefers, glaubt Loos nicht. Zwar ändere sich vieles, nicht nur in der Schauspielerei. „Aber die Kinder wachsen da rein. Das ist ihre Zeit.“

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Niedecken erhält Beethovenpreis für Menschenrechte
Atomwaffen, Rechtsextremismus oder Kindersoldaten - Wolfgang Niedecken ist ein Künstler, der sich einmischt. Jetzt wird der BAP-Sänger geehrt.
Wolfgang Niedecken erhält Beethovenpreis für Menschenrechte
Geschenke stilvoll verpacken: Kordeln statt Kräuselband
Die einen lieben das Verpacken von Geschenken, die anderen meiden es. Die Kanten sitzen nicht, das Band verrutscht - und selbst wenn alles passt, irgendwie wirkt das …
Geschenke stilvoll verpacken: Kordeln statt Kräuselband
Gerührter Jimmy Kimmel moderiert mit krankem Sohn auf dem Arm
Late-Night-Talker Jimmy Kimmel (50) hat in seiner Show einen ganz besonderen Gast begrüßt: seinen Sohn Billy, der im Frühjahr mit einem Herzfehler zur Welt kam.
Gerührter Jimmy Kimmel moderiert mit krankem Sohn auf dem Arm
Gerührter Jimmy Kimmel moderiert mit krankem Sohn
Sein Schicksal bewegte viele Menschen: Nun hat Moderator Jimmy Kimmel seinen herzkranken Sohn mit in seine Sendung gebracht - auch um erneut an die Politik zu …
Gerührter Jimmy Kimmel moderiert mit krankem Sohn

Kommentare