Sturmtief fordert Tribut: Jetzt ist eine S-Bahn-Linie unterbrochen

Sturmtief fordert Tribut: Jetzt ist eine S-Bahn-Linie unterbrochen
+
Loriots Grab zieren Plastikenten.

Grabschmuck der Fans

Plastikenten machen Loriot-Enkel stolz

Berlin - Jede Menge Plastikenten zieren das Grab von Loriot in Berlin. Die Tiere, die an den Badezimmer-Comic des legendären Humoristen erinnern, machen dessen Enkel stolz.  

Fans hatten die Erinnerungsstücke auf die letzte Ruhestätte von Vicco von Bülow, wie der 2011 im Alter von 87 Jahren verstorbene Loriot mit richtigem Namen hieß, gestellt.

Loriot - ein Streifzug durch sein Leben

Loriot - ein Streifzug durch sein Leben

Auch die Liebe zu kleinen runden Hunden mit Kulleraugen und Ringelschwänzchen habe ihm der berühmte Humorist vererbt, sagte Leopold von Bülow-Quirk dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. „Ich liebe Möpse. Sie haben etwas Zuversichtliches und Tapferes“, sagte der 28-Jährige dem Magazin.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungel über seine Ex Jessica Paszka?
Packt er im Dschungelcamp aus? Fans hoffen auf Einzelheiten von der Trennung von Bachelorette Jessica Paszka und ihrem David Friedrich.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungel über seine Ex Jessica Paszka?
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Seit vielen Jahren ist Jan Josef Liefers sozial engagiert. Jetzt wird der Schauspieler für sein humanitäres Engagement geehrt. Das Preisgeld will er spenden.
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik
Dennis Rodman sorgt mal wieder für Schlagzeilen: Der extravagante Ex-Basketballer begibt sich in eine Entzugsklinik. Polizisten hatten ihn am Wochenende betrunken am …
Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik
Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört
Einfach ein launiges Video oder eine bewusste Provokation? Chris Pratt berichtet genüsslich über seine Lamm-Schlachtplatte - das gefällt nicht allen.
Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört

Kommentare