+
"Lütte" Angelika Mann heiratet nach 18 Jahren

Nach 18 Jahren

„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner

Die Sängerin Angelika Mann steht seit fast einem halben Jahrhundert auf der Bühne, auch als Kabarettistin, Schauspielerin und Moderatorin. Nun hat sie nach 18 Jahren ihren Lebenspartner Ralf Rasch (64) geheiratet. 

Berlin/Langeoog - Die Sängerin Angelika Mann (68), in der DDR mit dem Spitznamen „Die Lütte“ ein Publikumsliebling, hat nach 18 Jahren ihren Lebenspartner Ralf Rasch (64) geheiratet. „Es war eine sehr lustige und lehrreiche Hochzeit“, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag telefonisch nach der Zeremonie auf der ostfriesischen Insel Langeoog.

„Der Standesbeamte hat uns viel über die Geschichte der Insel erzählt und wir haben Champagner getrunken.“ Und warum hat es so lange gedauert bis zum Ja-Wort? „Wir mussten uns ja erstmal prüfen“, flachste die frischgebackene Ehefrau. „Jetzt muss ich mich erstmal dran gewöhnen.“ Zuerst hatte der „Berliner Kurier“ über den Trauungstermin berichtet.

Angelika Mann, nur 1,49 Meter groß, begann ihre Karriere in den 1970er Jahren in Ost-Berlin - zunächst an der Seite von Reinhard Lakomy, später mit eigenen Bands wie „Obelisk“. Seit fast einem halben Jahrhundert steht sie auf der Bühne, auch als Kabarettistin, Schauspielerin und Moderatorin. Zuletzt präsentierte sie gemeinsam mit dem Wetter-Unternehmer Jörg Kachelmann am Boulevardtheater Dresden „Kachel&Mann“, eine „Talkshow für alle Wetterlagen“.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Zu Hause selbst blondieren: Haare vorher nicht waschen
Ob rot, braun oder schwarz, jedes Haar lässt sich aufhellen. Wer das zuhause selbst ausprobieren möchte, sollte ein paar Dinge beachten.
Zu Hause selbst blondieren: Haare vorher nicht waschen
Erstmals in der Öffentlichkeit: Hier zeigt Prinz Harry seine Neue
Zum allerersten Mal hat sich Prinz Harry gemeinsam mit seiner  Meghan Markle ablichten lassen. Die beiden sollen seit über einem Jahr ein Paar sein, öffentliche …
Erstmals in der Öffentlichkeit: Hier zeigt Prinz Harry seine Neue
Große Sorge um ESC-Sieger Salvador Sobral
Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Der portugiesische Sänger liegt seit einigen Tagen auf der Intensivstation und wartet auf ein Spenderherz.
Große Sorge um ESC-Sieger Salvador Sobral
Trends der Mailänder Modewoche
Die Krisen der Welt bleiben außen vor. Die Mode soll die Seele aufhellen. Voller Optimismus gehen Mailands Designer in die Saison Frühjahr/Sommer 2018.
Trends der Mailänder Modewoche

Kommentare