+
Lukas Podolski.

Kicker wird zum Stachelschwein

Disney Channel meldet: Podolski "geht zu den Löwen"

München - Kurz nach seinem Rücktritt aus der Fußball-Nationalmannschaft verwirrt der Disney Channel Fans des Kickers mit einer Ankündigung.

Lukas Podolski (31) schlägt jetzt einen ganz neuen Karriereweg ein: Er wird Synchronsprecher. In der Serie „Die Garde der Löwen“ leiht er einem frechen Stachelschwein seine Stimme, wie der Disney Channel am Dienstag unter der doppeldeutigen Überschrift „Lukas Podolski geht zu den Löwen“ in München mitteilte. Die Serie beruht auf dem Trickfilmklassiker „Der König der Löwen“ und startet am 23. September.

„Der König der Löwen“ ist mir von früher und jetzt als Familienvater natürlich bekannt“, sagte Podolski nach Senderangaben. „Ich freue mich, dass ich „Die Garde der Löwen“ dank meiner ersten Synchronrolle auch mal von der anderen Seite kennengelernt habe.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, …
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er …
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job
US-Sängerin Katy Perry wird ziemlich durch den Kakao gezogen. Spott über ihre Frisur, Streit mit Kolleginnen, missliche TV-Auftritte - aber das Geld stimmt. Definitiv.
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job

Kommentare