+
Schnappt sich Johnny Depp die Millionen-Rolle?

Verlockendes Angebot

Lukrative Filmrolle für Johnny Depp

Los Angeles - Hollywood-Star Johnny Depp (49) könnte bald um viele Millionen Dollar reicher sein. Er soll in einem starbesetzten Science-Fiction-Film die Hauptrolle übernehmen.

Wie das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ am Mittwoch berichtete, soll der Schauspieler die Hauptrolle in dem Sci-Fi-Drama „Transcendence“ übernehmen. Nach Informationen des Blattes liegt die Gage im Bereich von 20 Millionen Dollar. Kameramann Wally Pfister („The Dark Knight Rises“), der für „Inception“ den Oscar für die beste Kamera gewonnen hatte, gibt sein Regiedebüt. Depp sei ein „kreativer und intelligenter Künstler“, der seiner Figur viel Tiefgang verleihen werde, sagte Pfister.

Die Story dreht sich um einen Mann, der von bösartiger Computerintelligenz beeinflusst wird. Pfister hat für weitere Rollen Schauspieler wie Noomi Rapace, James McAvoy, Tobey Maguire und Christoph Waltz ins Visier genommen. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2013 beginnen.

Depp war zuletzt in „Rum Diary“ in der Rolle des Gonzo-Journalisten Hunter S. Thompson auf der Leinwand zu sehen. Derzeit dreht er unter der Regie von Gore Verbinski den Western „The Lone Ranger“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings

Kommentare