+
Glückwunsch, Prinz Félix und Prinzessin Claire!

Erstes Kind unterwegs

Luxemburger Prinz und Hessin werden Eltern

Luxemburg - Es gibt Nachwuchs in Luxemburgs großherzoglicher Familie: Prinz Félix (29) und Prinzessin Claire (28) erwarten ihr erstes Kind.

Das Baby soll im Juni geboren werden, teilte das Hofmarschallamt am Dienstag in Luxemburg mit. Der Luxemburger Prinz und die gebürtige Hessin Claire Lademacher hatten im vergangenen September geheiratet. Beide Familien freuten sich „an diesem großen Glück“, hieß es. Prinz Félix ist der zweitälteste Sohn von Luxemburgs Großherzog Henri.

Royale Hochzeit: Prinz Félix von Luxemburg und seine Claire

Royale Hochzeit: Prinz Félix von Luxemburg und seine Claire

Das Prinzenpaar hatte standesamtlich in der Heimat der Braut, der Taunusstadt Königstein, geheiratet. Die kirchliche Hochzeit wurde im südfranzösischen Saint-Maximin-la-Sainte-Baume gefeiert. Das Paar lebt seit der Heirat in der Provence und betreibt dort ein Weingut. Die beiden hatten sich 2001 in einem Schweizer Internat kennengelernt. Im Oktober 2012 hatte Félix' älterer Bruder Guillaume, der Thronfolger von Luxemburg, Gräfin Stéphanie de Lannoy aus Belgien das Jawort gegeben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Über 50.000 Euro! So teuer sind die Goody Bags der royalen Hochzeit im Internet
Die Hochzeit von Prinz Harry und Herzogin Meghan liegt noch keine Woche zurück, da werden ihre Geschenktüten schon zu Rekordpreisen im Internet gehandelt.
Über 50.000 Euro! So teuer sind die Goody Bags der royalen Hochzeit im Internet
Schock bei Denise Temlitz und Pascal nach nur drei Monaten Ehe
Schock bei Denise Temlitz und Pascal nach nur drei Monaten Ehe
Schock bei Denise Temlitz und Pascal nach nur drei Monaten Ehe
Nach Tod von Avicii: Familie äußert sich zur Beerdigung
Nach dem tragischen Tod von Star-DJ Avicii im vergangenen Monat hat die Familie des Musikers nun Details zu seinem Begräbnis bekanntgegeben. 
Nach Tod von Avicii: Familie äußert sich zur Beerdigung
Sandra Bullock freut sich über weiblichen Actionfilm
In der Komödie "Ocean's 8" steht erneut ein spektakulärer Raubüberfall im Mittelpunkt. Die Besonderheit: Die Protagonisten um Sandra Bullock und Cate Blanchett sind alle …
Sandra Bullock freut sich über weiblichen Actionfilm

Kommentare