+
Prinzessin Madeleine wird am 8. Juni 2013 ihren Freund Christopher O'Neill heiraten.

Madeleine will große Hochzeits-Feier

Stockholm - Prinzessin Madeleine will wie ihre Schwester Victoria den großen Bahnhof beim Gang zum Traualtar. So ist etwa auch eine Fahrt mit der Pferdekutsche durch Stockholms Innenstadt geplant.

Wie das schwedische Königshaus am Mittwoch ankündigte, ist nach dem Ja-Wort der 30-Jährigen und des britisch-amerikanischen Finanzmanagers Christopher O'Neill am 8. Juni eine Fahrt in der offenen Pferdekutsche durch Stockholms Innenstadt geplant.

Als die fünf Jahre ältere Kronprinzessin Victoria am 19. Juni 2010 ihren Ex-Fitnesstrainer Daniel Westling heiratete, den jetzigen Prinz Daniel, säumten hunderttausend Zuschauer die Route der Kutschenfahrt. Madeleine und ihr Bräutigam, der seinen bürgerlichen Namen behält, wollen sich Samstagnachmittag um 16 Uhr in der Schlosskirche trauen lassen. Im Anschluss werde es „21 Böllerschusse zum Salut mit jeweils fünf Sekunden Abstand“ geben, teilte der Hof mit. Das Paar hat seinen festen Wohnsitz in New York.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare