+
Prinzessin Leonore, die Tochter von Madeleine und Chris O'Neill

Schwedische Prinzessin

Madeleines Baby: Das ist ihr Name!

  • schließen

Stockholm - Fast eine Woche alt ist die kleine Tochter der schwedischen Prinzessin Madeleine. Heute wurde endlich ihr Name der Öffentlichkeit verraten.

Am 20. Februar 2014 ist die kleine Prinzessin in New York City geboren worden. Sie ist die erste Tochter der schwedischen Prinzessin Madeleine und ihres Ehemannes Chris O'Neill. Sechs Tage lang musste sich die Öffentlichkeit gedulden, bis der Name des jüngsten royalen Nachwuchses endlich bekannt gegeben wurde.

Um kurz nach 15 Uhr hat König Carl XVI.Gustaf im Beisein von Kronprinzessin Victoria und der schwedischen Staatsminister dann endlich verraten: Seine jüngste Enkelin heißt Leonore Lilian Maria. Sie wird den Titel der Herzogin von Gotland tragen.

Königin Silvia und König Carl XVI. Gustaf mit ihrer zweiten Enkelin.

Die Wettbüros hatten sich schon seit Monaten mit heißen Tipps auf Namensvorschläge überschlagen. "Alice" und auch "Lilian" standen dabei hoch im Kurs. Prinzessin Lilian war eine Tante von König Carl XVI. Gustaf. Die im vergangenen März verstorbene Prinzessin war die Witwe von Prinz Bertil von Schweden.

Das Boulevardblatt "Expressen" zeigte auch kurz nach der Namensbekanntgabe im Internet das erste Bild der kleinen Prinzessin. Es zeigt ein in eine rosafarbene Decke eingewickeltes schlafendes Baby, das sich bereits über eine tolle Haarpracht freuen darf. 

lot

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Bewegende Hommage an Gianni Versace
1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.
Bewegende Hommage an Gianni Versace
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Schauspieler hat die italienische Staatsbürgerschaft erhalten. Firth ist mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Guigiolli verheiratet.
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin
Das „Superhirn“ Chantal aus „Fack ju Göthe“ alias Jella Haase fürchtet aus mehreren Gründen um Deutschlands Landeshauptstadt. 
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin

Kommentare