Madonna attackiert die Bush-Regierung

- New York - Die Pop-Sängerin und Schauspielerin Madonna (45) hat sich mit einer Breitseite gegen die Bush-Regierung in den US-Wahlkampf eingeschaltet. Zugleich erklärte sie ihre volle Unterstützung für den demokratischen Präsidentschaftsbewerber Wesley Clark. Die gegenwärtige US-Administration habe "wertvolle Möglichkeiten verschleudert, die Welt zusammen zu bringen, den Frieden in Regionen zu fördern, die bisher nur Krieg kannten", erklärte Madonna am Donnerstag in einer Botschaft auf ihrer Website www.Madonna.com.

<P>Der frühere NATO-Oberbefehlshaber Clark sei fest entschlossen und in der Lage, Amerika auf den richtigen Weg zu führen. Für die USA stünde bei der Wahl in diesem Jahr viel auf dem Spiel, sagte sie zur Begründung ihres politischen Engagements. "Leider kann unsere gegenwärtige Regierung nicht das große Bild erkennen. Die denken zu kleinkariert. Die leiden an dem "Was ist für mich drin?"-Syndrom."</P><P>Als "amerikanische Bürgerin und als Mutter" rufe sie dazu auf, Clark zu wählen, der 34 Jahre lang hart für Amerika gearbeitet habe und "ein Beispiel für den amerikanischen Traum" sei. Clark hatte sich vehement gegen den Irak-Krieg ausgesprochen. "Die größte Gefahr für uns ist nicht der Terrorismus und nicht der Irak oder die "Achse des Bösen". Die größte Gefahr ist fehlende Führerschaft, fehlende Ehrenhaftigkeit und die totale Abwesenheit von Gewissenhaftigkeit."</P><P>@ www.Madonna.com </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Keine Miete für Villa geblecht: Rafael van der Vaart und Sabia verurteilt
Seit November 2016 zahlte keiner mehr die Miete für die Hamburger Villa - jetzt werden Rafael van der Vaart und Sabia Boulahrouz zur Kasse gebeten. 
Keine Miete für Villa geblecht: Rafael van der Vaart und Sabia verurteilt
Die Obamas urlauben in der Toskana
Die Toskana ist für viele die Essenz von Italien. Michelle und Barack Obama genießen Landschaft und Küche.
Die Obamas urlauben in der Toskana
Helene Fischer überrascht Deutschlands Fussballfans mit dieser Nachricht
 An diesem Samstag findet das 74. DFB-Fußball-Pokalfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund statt. Und ganz überraschend hat sich jetzt eine …
Helene Fischer überrascht Deutschlands Fussballfans mit dieser Nachricht
Münchner Studentin nach Sex mit Orlando Bloom gefeuert
Erst die Lust, dann der Frust: Eine Kellnerin vergnügte sich mit Schauspieler Orlando Bloom auf seinem Zimmer. Am nächsten Tag erwischte sie ihr Chef nackt im Bett und …
Münchner Studentin nach Sex mit Orlando Bloom gefeuert

Kommentare