Madonna attackiert die Bush-Regierung

- New York - Die Pop-Sängerin und Schauspielerin Madonna (45) hat sich mit einer Breitseite gegen die Bush-Regierung in den US-Wahlkampf eingeschaltet. Zugleich erklärte sie ihre volle Unterstützung für den demokratischen Präsidentschaftsbewerber Wesley Clark. Die gegenwärtige US-Administration habe "wertvolle Möglichkeiten verschleudert, die Welt zusammen zu bringen, den Frieden in Regionen zu fördern, die bisher nur Krieg kannten", erklärte Madonna am Donnerstag in einer Botschaft auf ihrer Website www.Madonna.com.

<P>Der frühere NATO-Oberbefehlshaber Clark sei fest entschlossen und in der Lage, Amerika auf den richtigen Weg zu führen. Für die USA stünde bei der Wahl in diesem Jahr viel auf dem Spiel, sagte sie zur Begründung ihres politischen Engagements. "Leider kann unsere gegenwärtige Regierung nicht das große Bild erkennen. Die denken zu kleinkariert. Die leiden an dem "Was ist für mich drin?"-Syndrom."</P><P>Als "amerikanische Bürgerin und als Mutter" rufe sie dazu auf, Clark zu wählen, der 34 Jahre lang hart für Amerika gearbeitet habe und "ein Beispiel für den amerikanischen Traum" sei. Clark hatte sich vehement gegen den Irak-Krieg ausgesprochen. "Die größte Gefahr für uns ist nicht der Terrorismus und nicht der Irak oder die "Achse des Bösen". Die größte Gefahr ist fehlende Führerschaft, fehlende Ehrenhaftigkeit und die totale Abwesenheit von Gewissenhaftigkeit."</P><P>@ www.Madonna.com </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Der Heavy-Metal-Fan und Comedy-Star Bülent Ceylan findet nicht nur auf der Bühne offene Worte - auch in Punkto Schuluniformen spricht er jetzt Tacheles. Das hat einen …
Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Der Modeschöpfer Harald Glööckler (52) machte aus zwei Panzern Kunstobjekte - den Importeur der Fahrzeuge hat das Amtsgericht Bensheim nun zu acht Monaten Haft auf …
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Mann belästigt Bollywood-Schauspielerin (17) mit seinem Fuß
Die 17-jährige Bollywood-Schauspielerin Zaira Wasim ist ihrer Aussage zufolge während eines Fluges von einem hinter hier sitzenden Passagier sexuell belästigt worden.
Mann belästigt Bollywood-Schauspielerin (17) mit seinem Fuß
Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"
Ed Sheeran mag Weihnachtstraditionen wie den geschmückten Baum. Er erinnert sogar daran, dass die Briten diese von einem Prinzen aus Deutschland übernommen haben. Für …
Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"

Kommentare