Ist Madonna eine Bilderdiebin?

- New York - Popsängerin Madonna (45) ist vom Sohn eines französischen Fotografen verklagt worden. Dieser behauptet, sie habe für ihr jüngstes Musikvideo "Hollywood" die Bilder seines Vaters gestohlen. Das Video zeigt, wie sich die Sängerin über einen Tisch lehnt, in einen runden Spiegel starrt oder ihre Beine vor einem Fernseher spreizt.

<P>Samuel Bourdin behauptet in seiner Klage, die er laut US-Medienberichten vor einem Gericht in Manhattan eingereicht hat, dass die Bilder genauso aussehen, wie die, die sein Vater Guy Bourdin bis zu den 80er-Jahren im französischen Modemagazin "Vogue" veröffentlichte. Guy Bourdin starb 1991. Das Video zu "Hollywood" verletze das Urheberrecht von mindestens elf dieser Bilder, heißt es in der Klage. </P><P>"Faktoren wie Komposition, Hintergrund, Beleuchtung, Kameraführung und dargestellte Objekte sind auffallend ähnlich". Wie viel Samuel Bourdin für die angebliche Verletzung des Urheberrechts will, wurde nicht bekannt.<BR></P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare