Ist Madonna eine Bilderdiebin?

- New York - Popsängerin Madonna (45) ist vom Sohn eines französischen Fotografen verklagt worden. Dieser behauptet, sie habe für ihr jüngstes Musikvideo "Hollywood" die Bilder seines Vaters gestohlen. Das Video zeigt, wie sich die Sängerin über einen Tisch lehnt, in einen runden Spiegel starrt oder ihre Beine vor einem Fernseher spreizt.

<P>Samuel Bourdin behauptet in seiner Klage, die er laut US-Medienberichten vor einem Gericht in Manhattan eingereicht hat, dass die Bilder genauso aussehen, wie die, die sein Vater Guy Bourdin bis zu den 80er-Jahren im französischen Modemagazin "Vogue" veröffentlichte. Guy Bourdin starb 1991. Das Video zu "Hollywood" verletze das Urheberrecht von mindestens elf dieser Bilder, heißt es in der Klage. </P><P>"Faktoren wie Komposition, Hintergrund, Beleuchtung, Kameraführung und dargestellte Objekte sind auffallend ähnlich". Wie viel Samuel Bourdin für die angebliche Verletzung des Urheberrechts will, wurde nicht bekannt.<BR></P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare