Madonna gibt erstes Konzert in Moskau

- Moskau - Zur Sicherung des umstrittenen ersten Konzerts der US-Popsängerin Madonna in Russland haben am Dienstag in Moskau rund 7000 Polizisten und Soldaten Posten bezogen. Die Hälfte von ihnen tue Dienst in und am Luschniki-Fußballstation, sagte Polizei-Generalmajor Wjatscheslaw Koslow.

Dort wurden am Abend bis zu 52 000 Konzertbesucher erwartet. 3500 Beamte seien an anderen Stellen in der russischen Hauptstadt postiert, sagte Koslow.

US-Superstar Madonna war am Montagabend in Moskau eingetroffen, um dort ihre Show "Confessions" zu zeigen. Vertreter der russisch- orthodoxen Kirche riefen erneut dazu auf, den als blasphemisch empfundenen Auftritt zu boykottieren. Die Sängerin zeigt sich darin bei einem Lied an einem Kreuz hängend.

Ort und Tag des Konzerts in Moskau waren wegen Sicherheitsbedenken lange Zeit in der Schwebe gewesen. Probleme wurden am Dienstagabend vor allem beim Einlass erwartet. Die Organisatoren hatten für den ursprünglichen Termin am Montag 35 000 Karten verkauft, die in den vergangenen Tagen in Tickets für Dienstag umgetauscht werden sollten. Trotz langer Schlangen an den Stadionkassen war nicht bekannt, wie vielen Fans der Umtausch gelungen war.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Was ist dran an den Trennungsgerüchten um das "Bauer sucht Frau"-Traumpaar? Ein zweideutiger Facebook-Post von Anna ließ die Fans bangen. Jetzt klärt Gerald auf.
Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Eigentlich wollte sich Lena Meyer-Landrut ja eine Auszeit gönnen.  Noch im November sagte ihre Tour ab und wollte sich zurückziehen. Nun meldete sie sich nun zurück. Und …
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu
Hashtag gegen Heidi: Mit dem Schlagwort #NotHeidisGirl protestieren im Netz zahlreiche junge Frauen gegen "Germany's next Topmodel". Experten sagen, die Kritik an der …
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu

Kommentare