Madonna gibt erstes Konzert in Moskau

- Moskau - Zur Sicherung des umstrittenen ersten Konzerts der US-Popsängerin Madonna in Russland haben am Dienstag in Moskau rund 7000 Polizisten und Soldaten Posten bezogen. Die Hälfte von ihnen tue Dienst in und am Luschniki-Fußballstation, sagte Polizei-Generalmajor Wjatscheslaw Koslow.

Dort wurden am Abend bis zu 52 000 Konzertbesucher erwartet. 3500 Beamte seien an anderen Stellen in der russischen Hauptstadt postiert, sagte Koslow.

US-Superstar Madonna war am Montagabend in Moskau eingetroffen, um dort ihre Show "Confessions" zu zeigen. Vertreter der russisch- orthodoxen Kirche riefen erneut dazu auf, den als blasphemisch empfundenen Auftritt zu boykottieren. Die Sängerin zeigt sich darin bei einem Lied an einem Kreuz hängend.

Ort und Tag des Konzerts in Moskau waren wegen Sicherheitsbedenken lange Zeit in der Schwebe gewesen. Probleme wurden am Dienstagabend vor allem beim Einlass erwartet. Die Organisatoren hatten für den ursprünglichen Termin am Montag 35 000 Karten verkauft, die in den vergangenen Tagen in Tickets für Dienstag umgetauscht werden sollten. Trotz langer Schlangen an den Stadionkassen war nicht bekannt, wie vielen Fans der Umtausch gelungen war.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Elyas M'Barek: Chaos-Lehrer, Frauenschwarm und frecher Teddy
Beliebt im Kino und in den sozialen Netzwerken: Elyas M'Barek, der ab dieser Woche in „Fack ju Göhte 3“ zu sehen ist, gehört zurzeit zur ersten Riege der Schauspielstars …
Elyas M'Barek: Chaos-Lehrer, Frauenschwarm und frecher Teddy
„Chantal, heul leise!“: Fack Ju Göhte 3 feiert heute Weltpremiere
Fack Ju Göhte 3 mit Elyas M‘Barek startet am 26. Oktober in den Kinos. Am heutigen Sonntagabend ist Weltpremiere in München. Lesen Sie, warum Sandra Hüller für den Film …
„Chantal, heul leise!“: Fack Ju Göhte 3 feiert heute Weltpremiere
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Bei den Einschaltquoten liegt das ZDF oftmals vorne. Am Freitagabend holte sich jedoch die ARD den Sieg. Diesen verdankt der Sender seiner Komödie mit Saskia Vester.
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
US-Präsident Donald Trump hat sehr viele Gegner. Einige von ihnen können das Ende seiner Amtszeit kaum abwarten. Deswegen haben sie in New York ein große Digitaluhr …
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit

Kommentare