+
Madonna als "Susan" im Film „Susan...verzweifelt gesucht“ aus dem Jahr 1985.

US-Versteigerung

Madonna-Jacke bringt viertel Million Dollar

Los Angeles - Ein Hochzeitskleid von Madonna, ein Hemd von Michael Jackson, eine Nickelbrille von John Lennon: All diese Erinnerungsstücke waren in einer US-Auktion zu haben. Fans zahlten Zehntausende Dollar.

Eine von Madonna im 80er-Jahre-Film „Susan... verzweifelt gesucht“ getragene Jacke hat bei einer Auktion einen Preis von 257.000 Dollar (206.350 Euro) erzielt. In dem Film von 1985 tauscht Madonna als Susan die Jacke gegen neue Stiefel, später kauft Hauptfigur Roberta die Jacke und findet darin einen Schließfach-Schlüssel.

Auch das Hochzeitskleid der Sängerin von der Eheschließung mit Schauspieler Sean Penn im Jahr 1985 brachte Zehntausende: Es wurde am Wochenende für 87.250 Dollar (65.250 Euro) versteigert. Das pinkfarbene Kleid aus dem Musikvideo von „Material Girl“ erzielte 59 375 Dollar (47.700 Euro).

Bereits am Freitag war eine Nickelbrille von John Lennon für 25.000 Dollar (20.100 Euro) versteigert worden. Lennon soll die Brille mit den runden Gläsern Mitte der 60er Jahre einer Frau geschenkt haben. Damals sei der Beatles-Star in einem Londoner Musikclub zu Gast gewesen und habe der Frau die Brille geliehen, damit sie die Karte lesen konnte. Er habe die Brille später nicht zurückgewollt, beschreibt das Auktionshaus Julien's die Geschichte des Stücks.

Bei der zweitägigen Versteigerung verkaufte Julien's Erinnerungsstücke vieler Stars, darunter auch Gitarren von U2, ein handgeschriebener Liedtext von Prince und ein Ring Elvis Presleys. Auch das goldfarbene Hemd von Michael Jacksons „Dangerous“-Tour brachte einen guten Preis: 51.200 Dollar (41.000 Euro).

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare