Nach Messer-Mord in Neuhausen: Polizei sucht diese zwei Männer

Nach Messer-Mord in Neuhausen: Polizei sucht diese zwei Männer
+
Madonna als "Susan" im Film „Susan...verzweifelt gesucht“ aus dem Jahr 1985.

US-Versteigerung

Madonna-Jacke bringt viertel Million Dollar

Los Angeles - Ein Hochzeitskleid von Madonna, ein Hemd von Michael Jackson, eine Nickelbrille von John Lennon: All diese Erinnerungsstücke waren in einer US-Auktion zu haben. Fans zahlten Zehntausende Dollar.

Eine von Madonna im 80er-Jahre-Film „Susan... verzweifelt gesucht“ getragene Jacke hat bei einer Auktion einen Preis von 257.000 Dollar (206.350 Euro) erzielt. In dem Film von 1985 tauscht Madonna als Susan die Jacke gegen neue Stiefel, später kauft Hauptfigur Roberta die Jacke und findet darin einen Schließfach-Schlüssel.

Auch das Hochzeitskleid der Sängerin von der Eheschließung mit Schauspieler Sean Penn im Jahr 1985 brachte Zehntausende: Es wurde am Wochenende für 87.250 Dollar (65.250 Euro) versteigert. Das pinkfarbene Kleid aus dem Musikvideo von „Material Girl“ erzielte 59 375 Dollar (47.700 Euro).

Bereits am Freitag war eine Nickelbrille von John Lennon für 25.000 Dollar (20.100 Euro) versteigert worden. Lennon soll die Brille mit den runden Gläsern Mitte der 60er Jahre einer Frau geschenkt haben. Damals sei der Beatles-Star in einem Londoner Musikclub zu Gast gewesen und habe der Frau die Brille geliehen, damit sie die Karte lesen konnte. Er habe die Brille später nicht zurückgewollt, beschreibt das Auktionshaus Julien's die Geschichte des Stücks.

Bei der zweitägigen Versteigerung verkaufte Julien's Erinnerungsstücke vieler Stars, darunter auch Gitarren von U2, ein handgeschriebener Liedtext von Prince und ein Ring Elvis Presleys. Auch das goldfarbene Hemd von Michael Jacksons „Dangerous“-Tour brachte einen guten Preis: 51.200 Dollar (41.000 Euro).

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen
Jedes Jahr kommen sie von überall her, um die Sonnenwende zu feiern: Esoteriker und Neugierige tanzten zum Sonnenaufgang in Stonehenge.
Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen
Schminktipp fürs nächste WM-Spiel der Deutschen
Ob im WM-Trikot oder mit einer Deutschlandflagge auf der Backe: Fußballfans rüsten sich für das nächste Spiel der deutschen Nationalmannschaft. So passt auch das …
Schminktipp fürs nächste WM-Spiel der Deutschen
Paul McCartney kündigt neues Album an
Wenn eine Pop-Legende wie Paul McCartney Geburtstag feiert, erwartet man als Fan nicht unbedingt selbst ein Geschenk. Doch diesmal, zum 76. des Ex-Beatles, kommt es so: …
Paul McCartney kündigt neues Album an
Ariana Grande und Pete Davidson sind verlobt
Haben sie sich verlobt - oder doch nicht? Tagelang gab es Wirbel um Ariana Grande und Pete Davidson. Er hat es nun bestätigt.
Ariana Grande und Pete Davidson sind verlobt

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.