+
Madonna

"Möchte keinen Krieg mit ihr anfangen"

Madonna geht mit Marine Le Pen einen trinken

London - Das wird spannend: US-Popstar Madonna hat die Chefin der rechtsextremen französischen Partei Front National, Marine Le Pen, auf einen Drink bei einem Gespräch eingeladen - und die akzeptierte.

Popstar Madonna (56, „Like A Prayer“) würde sich gerne mit Marine Le Pen (46) treffen, der Chefin der rechtsextremen französischen Partei Front National (FN). „Ich denke, ich würde mich gerne mal mit Marine Le Pen zusammensetzen und einen Drink mit ihr nehmen“, sagte die 56-Jährige am Montagabend in der Sendung „Le Grand Journal“ des Senders Canal+.

Die Antwort der FN-Chefin kam prompt: Mit Vergnügen akzeptiere sie die Einladung. Sie schätze Leute, die offen und ehrlich an die Dinge herangingen, sagte Le Pen am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP. Wann sich die beiden vielbeschäftigten Frauen zusammensetzen könnten, blieb dabei offen.

Sie wolle verstehen, woher Le Pens Ansichten kämen, hatte Madonna gesagt. „Auch von mir selbst haben die Menschen eine bestimmte Vorstellung, wer ich bin und wofür ich stehe“, so Madonna. Nach einem Gespräch hätten sie aber oft eine andere Einschätzung.

„Vielleicht habe ich Marine Le Pen nicht richtig verstanden. Ich weiß es nicht. Ich will keinen Krieg mit ihr anfangen.“ 2012 hatte es einen Eklat zwischen den beiden gegeben. Madonna hatte bei einem Auftritt ein Video gezeigt, in dem Le Pen ein Hitlerbart und ein umgedrehtes Hakenkreuz ins Gesicht projiziert worden waren. Die 46-Jährige hatte mit rechtlichen Schritten gedroht.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Augenbrauen-Füller einen Ton heller als Haarfarbe wählen
Zum perfekten Augen-Make-up gehört auch das Stylen der Augenbrauen. Noch immer dürfen diese gern voll sein. Nachgeholfen wird am besten mit einem speziellen Füller, der …
Augenbrauen-Füller einen Ton heller als Haarfarbe wählen
Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Eine US-Popsängerin hat dem einstigen Mitglied der Backstreet Boys, Nick Carter, vorgeworfen, sie vor rund 15 Jahren vergewaltigt zu haben. Carter war damals 22, sie 18.
Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Es hat nicht lange gehalten: Jennifer Lawrence und der Regisseur Darren Aronofsky gehen künftig getrennte Wege.
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Trauer um einen großen Schauspieler: Dieter Bellmann ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Fast 20 Jahre lang stand er für die ARD-Serie „In aller Freundschaft“ vor der …
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben

Kommentare