Madonna muss sich nach Reitunfall schonen

- London - Nach einem ernsten Reitunfall muss sich die Popsängerin Madonna nun mehrere Wochen lang schonen. Ausgerechnet an ihrem 47. Geburtstag war sie auf ihrem südenglischen Landsitz vom Pferd gefallen und hatte sich drei Rippen, das Schlüsselbein und eine Hand gebrochen.

Im Krankenhaus der Stadt Salisbury wurde sie mehrere Stunden lang behandelt, durfte am späten Abend aber wieder nach Hause. Ärzte sagten im britischen Fernsehen, sie brauche jetzt Ruhe und werde etwa drei Monate nicht tanzen können. Singen werde zunächst schmerzhaft sein, aber es komme ihr zugute, dass sie so fit sei.

Madonna hatte auf ihrem Anwesen Ashcombe House zusammen mit ihrem Mann Guy Ritchie und ihren Kindern Lourdes (8) und Rocco (5) gefeiert. Dabei war sie auch ausgeritten. Sie ist keine erfahrene Reiterin, sondern hat mit dem Sport erst vor kurzem begonnen. Anfang Juli hatte sie in London einige Reitstunden genommen und sich vorübergehend zwei Pferde ausgeliehen. Das Pferd, das sie am Dienstag ritt, war nach Angaben ihrer Sprecherin aber "neu" für sie.

Madonna ist nicht die erste Prominente, die beim Reiten verunglückt ist. Am bekanntesten ist der Fall des amerikanischen Superman-Darstellers Christopher Reeve, der 1995 durch einen Sturz bei einem Reitturnier gelähmt wurde. Im vergangenen Jahr starb er an den Spätfolgen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So rührend verabschiedet sich Máxima von ihrer verstorbenen Schwester
Königin Máxima trauert um ihre Schwester. Am Dienstag hat sie rührende Worte für die verstorbene Inés gefunden.
So rührend verabschiedet sich Máxima von ihrer verstorbenen Schwester
Queen schenkt Harry und Meghan neues Zuhause - doch Gebäude birgt gruseliges Geheimnis
Königin Elizabeth hat Prinz Harry und seiner Ehefrau Meghan einen eigenen Landsitz zur Hochzeit geschenkt. Doch das Anwesen namens York Cottage hat eine gruselige …
Queen schenkt Harry und Meghan neues Zuhause - doch Gebäude birgt gruseliges Geheimnis
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - ein Detail bringt Fans auf die Palme
Als Cathy Hummels die ersten Fotos als frischgebackene Mutter veröffentlichte, waren ihre Fans vollkommen aus dem Häuschen. Doch jetzt wird die 30-Jährige kritisiert.
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - ein Detail bringt Fans auf die Palme
„Phänomenal“? Deutschland hört zu WM offenbar am liebsten Pietro Lombardi
Für die deutsche Nationalmannschaft läuft‘s nicht besonders. Für Pietro Lombardi dafür ganz hervorragend: Der DSDS-Star könnte im Rennen um den WM-Hit so einige Stars …
„Phänomenal“? Deutschland hört zu WM offenbar am liebsten Pietro Lombardi

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.