+
Die nackte Madonna mit 20 Jahren.

Madonna: Nacktfoto für 37.500 Dollar versteigert

New York - Sie war damals noch am Anfang ihrer Karriere: Das Bild, das die junge Madonna nackt zeigt, ist für viel Geld versteigert worden. Und der neue Besitzer ist...

...ein anonymer Bieter aus Europa! Er hat das Schwarz-Weiß-Bild, das US-Pop-Königin Madonna im zarten Alter von 20 Jahren zeigt, für 37.500 Dollar bei einer Auktion des Kunsthauses Christie's ersteigert. Das berichtet die Zeitung "New York Daily News" am Freitag. Das Foto wurde 1979 von Lee Friedlander aufgenommen. Madonna, damals noch als Tänzerin am Anfang ihrer Karriere, hatte sich auf eine Zeitungsanzeige gemeldet, in der ein Nacktmodell gesucht wurde. 1985 veröffentlichte der "Playboy" das Bild. Fünf andere Aufnahmen aus der Serie waren 2003 für zusammen 7170 Dollar verkauft worden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
De "Game of Thrones"-Star Liam Cunnigham bereitet sich auf das Leben nach der Serie vor. Angst vor ausbleibenden Rollenangeboten muss er nicht haben.
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor

Kommentare