+
Die nackte Madonna mit 20 Jahren.

Madonna: Nacktfoto für 37.500 Dollar versteigert

New York - Sie war damals noch am Anfang ihrer Karriere: Das Bild, das die junge Madonna nackt zeigt, ist für viel Geld versteigert worden. Und der neue Besitzer ist...

...ein anonymer Bieter aus Europa! Er hat das Schwarz-Weiß-Bild, das US-Pop-Königin Madonna im zarten Alter von 20 Jahren zeigt, für 37.500 Dollar bei einer Auktion des Kunsthauses Christie's ersteigert. Das berichtet die Zeitung "New York Daily News" am Freitag. Das Foto wurde 1979 von Lee Friedlander aufgenommen. Madonna, damals noch als Tänzerin am Anfang ihrer Karriere, hatte sich auf eine Zeitungsanzeige gemeldet, in der ein Nacktmodell gesucht wurde. 1985 veröffentlichte der "Playboy" das Bild. Fünf andere Aufnahmen aus der Serie waren 2003 für zusammen 7170 Dollar verkauft worden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Fritz Wepper dreht wieder: „Ich will und muss arbeiten“
Der deutsche Schauspieler Fritz Wepper meldet sich zurück. Nach seiner OP und der Reha hat der 76-Jährige über seinen aktuellen Gesundheitszustand gesprochen.
Fritz Wepper dreht wieder: „Ich will und muss arbeiten“

Kommentare