+
König Edward VIII. und seine Frau Wallis Simpson wurden bis zu ihrem Tod - Edward starb 1972, Simpson 1986 - vom britischen Königshaus gemieden.

Madonna plant neuen Film

Los Angeles - Popstar Madonna (51) bereitet sich auf ihre zweite Regiearbeit vor.

Nach ihrem Debüt mit der schrillen Beziehungskomödie Filth and Wisdom im vorigen Jahr will sie jetzt das Leben der Amerikanerin Wallis Simpson, Herzogin von Windsor, auf die Leinwand bringen. Das Projekt stecke noch in den Anfängen, sagte Madonnas Sprecherin Liz Rosenberg am Freitag der US-Zeitschrift People.

Das von Madonna geschriebene Drehbuch handele von zwei parallelen Liebesgeschichten, “eine dreht sich um den Herzog und die Herzogin und die andere um eine moderne Liebe“, erklärte Rosenberg. Madonna habe sehr viel Nachforschungen über das berühmte Liebespaar angestellt.

Madonna stand schon häufiger vor der Kamera, darunter in dem Streifen Stürmische Liebe - Swept Away und dem Filmmusical Evita. “Es wird kein Musical sein, aber der Film wird wahrscheinlich eine musikalische Komponente haben“, sagte Rosenberg über Madonnas Regie-Pläne.

Die Romanze zwischen der Amerikanerin Wallis Simpson und dem damaligen König Edward VIII. hatte das britische Königshaus 1936 in eine schwere Krise gestürzt. Der König dankte wegen des starken Widerstands gegen seine Heirat mit der geschiedenen Simpson nach nur elf Monaten Regentschaft ab.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Nach acht Jahren Ehe gehen die Sprecherin und ihr Mann getrennte Wege. Nähere Gründe der einvernehmlichen Trennung wurden nicht bekannt.
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Das hat noch nie eine Frau machen lassen: Sophia Wollersheim schockt mit irrer Operation
Es ist nicht zu glauben: Als erste Frau überhaupt hat sich TV-Reality-Star Sophia Wollersheim (30) einer Operation unterzogen, die unfassbar klingt. 
Das hat noch nie eine Frau machen lassen: Sophia Wollersheim schockt mit irrer Operation
Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?
Pop-Star Elton John musste schon Anfang Juni Auftritte im Caesars Palace in Las Vegas (US-Bundesstaat Nevada) absagen. Nun zieht der Brite einen Schlussstrich. Was …
Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?
Jane Fonda zeigt sich wie sie ist
Die Schauspielerin macht mit unretuschierten Fotos als Covergirl von sich reden. Sie ist inzwischen 79 Jahre alt.
Jane Fonda zeigt sich wie sie ist

Kommentare