+
König Edward VIII. und seine Frau Wallis Simpson wurden bis zu ihrem Tod - Edward starb 1972, Simpson 1986 - vom britischen Königshaus gemieden.

Madonna plant neuen Film

Los Angeles - Popstar Madonna (51) bereitet sich auf ihre zweite Regiearbeit vor.

Nach ihrem Debüt mit der schrillen Beziehungskomödie Filth and Wisdom im vorigen Jahr will sie jetzt das Leben der Amerikanerin Wallis Simpson, Herzogin von Windsor, auf die Leinwand bringen. Das Projekt stecke noch in den Anfängen, sagte Madonnas Sprecherin Liz Rosenberg am Freitag der US-Zeitschrift People.

Das von Madonna geschriebene Drehbuch handele von zwei parallelen Liebesgeschichten, “eine dreht sich um den Herzog und die Herzogin und die andere um eine moderne Liebe“, erklärte Rosenberg. Madonna habe sehr viel Nachforschungen über das berühmte Liebespaar angestellt.

Madonna stand schon häufiger vor der Kamera, darunter in dem Streifen Stürmische Liebe - Swept Away und dem Filmmusical Evita. “Es wird kein Musical sein, aber der Film wird wahrscheinlich eine musikalische Komponente haben“, sagte Rosenberg über Madonnas Regie-Pläne.

Die Romanze zwischen der Amerikanerin Wallis Simpson und dem damaligen König Edward VIII. hatte das britische Königshaus 1936 in eine schwere Krise gestürzt. Der König dankte wegen des starken Widerstands gegen seine Heirat mit der geschiedenen Simpson nach nur elf Monaten Regentschaft ab.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hosen lüften statt waschen
Schlecht für die Umwelt und schlecht für das Material - sagt man zumindest. Um beides zu schonen, gibt es einen Trick: Viele waschen ihre Hosen in unregelmäßigen …
Hosen lüften statt waschen
Allantoin steckt in Handcremes
In einigen Hautcremes ist Allantoin enthalten. Dadurch haben sie eine besondere Pflegewirkung und sind für beanspruchte Hautpartien gut geeignet. Doch was genau ist …
Allantoin steckt in Handcremes
Megaheißes Foto! Lena Meyer-Landrut posiert im Deutschland-Trikot - und vergisst dabei die Hose
Lena Meyer-Landrut schien sich wie viele andere besonders auf das erste Deutschland-Spiel zu freuen. Auf Instagram überraschte sie ihre Fans deshalb mit einem ganz …
Megaheißes Foto! Lena Meyer-Landrut posiert im Deutschland-Trikot - und vergisst dabei die Hose
Bundespräsident Steinmeier eröffnet Kieler Woche
Segeln, Musik, Spiel und Spaß - die Kieler Woche fasziniert schon am Auftaktwochenende ein Millionenpublikum. Bundespräsident Steinmeier dröhnte das Eröffnungssignal …
Bundespräsident Steinmeier eröffnet Kieler Woche

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.