Vier Tage vor Anschlag: Attentäter flog von Düsseldorf nach Manchester

Vier Tage vor Anschlag: Attentäter flog von Düsseldorf nach Manchester
+
König Edward VIII. und seine Frau Wallis Simpson wurden bis zu ihrem Tod - Edward starb 1972, Simpson 1986 - vom britischen Königshaus gemieden.

Madonna plant neuen Film

Los Angeles - Popstar Madonna (51) bereitet sich auf ihre zweite Regiearbeit vor.

Nach ihrem Debüt mit der schrillen Beziehungskomödie Filth and Wisdom im vorigen Jahr will sie jetzt das Leben der Amerikanerin Wallis Simpson, Herzogin von Windsor, auf die Leinwand bringen. Das Projekt stecke noch in den Anfängen, sagte Madonnas Sprecherin Liz Rosenberg am Freitag der US-Zeitschrift People.

Das von Madonna geschriebene Drehbuch handele von zwei parallelen Liebesgeschichten, “eine dreht sich um den Herzog und die Herzogin und die andere um eine moderne Liebe“, erklärte Rosenberg. Madonna habe sehr viel Nachforschungen über das berühmte Liebespaar angestellt.

Madonna stand schon häufiger vor der Kamera, darunter in dem Streifen Stürmische Liebe - Swept Away und dem Filmmusical Evita. “Es wird kein Musical sein, aber der Film wird wahrscheinlich eine musikalische Komponente haben“, sagte Rosenberg über Madonnas Regie-Pläne.

Die Romanze zwischen der Amerikanerin Wallis Simpson und dem damaligen König Edward VIII. hatte das britische Königshaus 1936 in eine schwere Krise gestürzt. Der König dankte wegen des starken Widerstands gegen seine Heirat mit der geschiedenen Simpson nach nur elf Monaten Regentschaft ab.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Haftbefehl gegen den Erfinder des Bikram-Joga
Los Angeles - Mit schweißtreibenden Entspannungsübungen in hoch beheizten Räumen hat sich der Inder Bikram Choudhry ein weltweites Joga-Imperium aufgebaut - nun ist ihm …
Haftbefehl gegen den Erfinder des Bikram-Joga
Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger
Wer sich morgens beim Blick in den Spiegel alt fühlt, der muss nicht enttäuscht in den Tag starten. In dem Fall fehlen nur die richtigen Kleidungsstücke, in den …
Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus

Kommentare