+
Popstar Madonna hat ein Bild aus ihrer Sammlung für einen guten Zweck versteigern lassen

7,2 Millionen Dollar für guten Zweck

Madonna: Versteigerung übertrifft Erwartungen

New York - Ein abstraktes Gemälde aus der Sammlung von Popikone Madonna hat bei einer Versteigerung einen überdurchschnittlich guten Preis erzielt. Die Millionen sind bereits verplant.

Ein Hilfsprojekt von Madonna (54) kann sich auf neue Millionen freuen. Ein Bild aus der Sammlung des Popstars ist am Dienstagabend (Ortszeit) für knapp 7,2 Millionen Dollar (5,5 Millionen Euro) versteigert worden - knapp 200.000 Dollar mehr als die Obergrenze der Expertenschätzung. Madonna hatte „Trois Femmes à la Table Rouge“ von Fernand Léger zur Verfügung gestellt, um ihre „Ray of Light“-Stiftung zu unterstützen. Sie hatte das Bild 1990 gekauft - laut „New York Times“ für knapp die Hälfte des jetzigen Verkaufspreises.

Das Gemälde "Trois Femmes à la Table Rouge" von Fernand Léger aus Madonnas Sammlung erzielte bei einer Versteigerung 7,2 Millionen Dollar

„Ich habe eine große Leidenschaft für Kunst und eine große Leidenschaft für Bildung“, zitierte das Auktionshaus Madonna. Sie wolle beide Passionen nun verbinden und ein Werk aus ihrer Sammlung verkaufen. „Ich möchte etwas Wertvolles gegen etwas Unbezahlbares eintauschen.“ Die Einnahmen sollen Frauen in Afghanistan, Pakistan und anderen muslimischen Ländern unterstützen, in denen Bildung von Frauen kaum oder gar nicht existiert.“ Wer Légers abstraktes Werk von 1921 gekauft hat, teilte das Auktionshaus Sotheby's nicht mit.

Provokant und sexy: Madonnas Bühnenshows

Provokant und sexy: Madonnas Bühnenshows

dpa/AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare