+
Madonnas Geld ist erst einmal futsch

Madonnas Schulprojekt in Malawai gescheitert

Los Angeles/New York - Schwerer Rückschlag für Popstar Madonna: Der von ihr unterstützte Bau einer Mädchenschule in Malawi wurde gestoppt, Millionen von Dollar sind verschwunden.

Lesen Sie dazu auch:

Madonna besucht Waisenhaus in Malawi

Der von Popstar Madonna (52) unterstützte Bau einer Mädchenschule im afrikanischen Malawi ist gescheitert. Wie die “New York Times“ am Freitag berichtete, gaben die Initiatoren des 15-Millionen-Dollar-Projekts die Einstellung des Bauvorhabens bekannt. Es seien bereits 3,8 Millionen Dollar für die Schule geflossen, aber noch nicht einmal der Grundstein für das Gebäude sei gelegt, hieß es. “Wir müssen noch genau prüfen, was mit den 3,8 Millionen passiert ist“, sagte Trevor Neilson vom Verband Global Philanthropy Group. Er legte nahe, dass das Management Gelder veruntreut hat.

Provokant und sexy: Madonnas Bühnenshows

Bilder

Madonna, die zwei Waisenkinder aus Malawi adoptierte, ist Gründerin der Wohltätigkeitsorganisation Raising Malawi. Sie hat elf Millionen Dollar in die Organisation gesteckt. In einer Mitteilung erklärte die Musikerin, sie sei “frustriert“, dass die Pläne für eine schulische Ausbildung bedürftiger Kinder in Malawi noch nicht umgesetzt wurden. Sie wollte ihre Hilfsarbeit in dem Land aber fortsetzen. In der Schule sollten unterprivilegierte Mädchen unterrichtet werden. 

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
Jetzt kommen wieder die guten Vorsätze. Für TV-Koch Johann Lafer heißt dies: Diät in Januar.
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
Tausende Neuseeländer verbringen Wochen damit, für komplett Fremde das perfekte Weihnachtsgeschenk zu finden. Die Weihnachtstradition moderner Zeiten erwärmt in …
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
So brav? Sophia Thomalla überrascht mit intimen Vorlieben  
Passt das öffentliche Image von Sophia Thomalla gar nicht mit dem überein, was im heimischen Schlafzimmer passiert? Ein Interview erweckt jedenfalls diesen Eindruck. 
So brav? Sophia Thomalla überrascht mit intimen Vorlieben  
Fußballstar Özil mit Liebeserklärung an seine neue Promi-Freundin 
Der Fußballstar vom FC Arsenal präsentiert nun ganz offiziell seine neue Liebe auf Instagram.
Fußballstar Özil mit Liebeserklärung an seine neue Promi-Freundin 

Kommentare