+
Mads Mikkelsen 2015 in Cannes, Foto: Sebastien Nogier

Mads Mikkelsen macht keine Karriereplanung

Berlin (dpa) - Mads Mikkelsen (49), dänischer Filmstar, lässt sich lieber vom Leben treiben als bewusst zu planen. "Anstatt einen Plan A zu haben, der sich nicht umsetzen lässt und dir das Herz bricht, lasse ich mich lieber darauf ein, den Wegen zu folgen, die das Leben für mich in petto hat", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

Sowohl die Liebe zu seiner Frau Hanne und seine Familie als auch seine Karriere hätten sich allein entwickelt. "Wenn das so weiter geht, bin ich glücklich."

Er sei kein Stratege und habe keine Vision, welchen Karriereschritt er als nächstes nehmen müsse. "So ticke ich nicht", sagte Mikkelsen, der als James-Bond-Gegenspieler in "Casino Royal" international durchstartete. Weiteren gemeinsamen Projekten mit Hollywood sei er zwar nicht abgeneigt - aber: "Ich würde nie an Türen klopfen oder Klinken polieren, um jemanden auf mich aufmerksam zu machen".

Wenig Energie widmet der Schauspieler auch der Identitätssuche. "Deine wahre Identität entwickelt sich doch bis zu dem Tag, an dem du stirbst", sagte er. Er habe nicht vor, sich da festzulegen. "Das wäre doch öde."

Mads Mikkelsen ist derzeit in der schrägen dänischen Komödie "Men and Chicken" aus der Feder von Anders Thomas Jensen in den Kinos zu sehen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Liverpool - Mel C war schon immer ein FC-Liverpool-Fan. Jetzt ist das Ex-Spice-Girl auch ein Fan von Jürgen Klopp.
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp

Kommentare