+
Erst vor Kurzem wurde Mads Mikkelsen bei den Filmfestspielen in Cannes als bester Schauspieler geehrt.

Dieser Mann soll Hannibal Lecter werden

New York - Anthony Hopkins hat es vorgemacht - nun tritt auch Mads Mikkelsen die Herausforderung an, den Kannibalen Hannibal Lecter zu verkörpern. 

Vom Bond-Bösewicht zum bekanntesten Film-Kannibalen: Der dänische Schauspieler Mads Mikkelsen (46) soll in der amerikanischen TV-Serie „Hannibal“ den Fiesling Dr. Hannibal Lecter spielen, den Anthony Hopkins (74) vor über 20 Jahren berühmt gemacht hatte. Das berichtete die Webseite „Entertainment Weekly„ am Montag (Ortszeit) unter Berufung auf Angaben des US-Senders NBC. Die 13-teilige Serie „Hannibal“ soll im kommenden Jahr auf NBC ausgestrahlt werden. Mikkelsen hatte im James-Bond-Streifen „Casino Royale“ (2006) den Schurken Le Chiffre gegeben. Bei den Filmfestspielen in Cannes wurde er gerade als bester Schauspieler geehrt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
New York - Zwei Mädchen hat sie bereits adoptiert, jetzt hat die US-Schauspielerin Katherine Heigl ihr erstes leibliches Kind bekommen, einen Jungen. 
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
Pink und Glitzer statt Tristesse. Die österreischische Modemacherin hat sich bei ihrer neuen Kollektion von einem Micky-Maus-Shirt inspirieren lassen.
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an …
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Harry G schreibt Abschiedsbrief an die Deutsche Bahn
München - „Ich hoffe, du wirst glücklich mit einem Anderen.“ Das sind die letzten Worte von Harry G an die Deutsche Bahn. Damit verabschiedet er sich. Für immer. …
Harry G schreibt Abschiedsbrief an die Deutsche Bahn

Kommentare