+
Erst vor Kurzem wurde Mads Mikkelsen bei den Filmfestspielen in Cannes als bester Schauspieler geehrt.

Dieser Mann soll Hannibal Lecter werden

New York - Anthony Hopkins hat es vorgemacht - nun tritt auch Mads Mikkelsen die Herausforderung an, den Kannibalen Hannibal Lecter zu verkörpern. 

Vom Bond-Bösewicht zum bekanntesten Film-Kannibalen: Der dänische Schauspieler Mads Mikkelsen (46) soll in der amerikanischen TV-Serie „Hannibal“ den Fiesling Dr. Hannibal Lecter spielen, den Anthony Hopkins (74) vor über 20 Jahren berühmt gemacht hatte. Das berichtete die Webseite „Entertainment Weekly„ am Montag (Ortszeit) unter Berufung auf Angaben des US-Senders NBC. Die 13-teilige Serie „Hannibal“ soll im kommenden Jahr auf NBC ausgestrahlt werden. Mikkelsen hatte im James-Bond-Streifen „Casino Royale“ (2006) den Schurken Le Chiffre gegeben. Bei den Filmfestspielen in Cannes wurde er gerade als bester Schauspieler geehrt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Stefan Raab hat sich 2015 von der TV-Bühne verabschiedet. Jetzt aber ist der Entertainer in München mal wieder aufgetaucht - und die große Show beherrscht er immer noch.
Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Prinz Harry (33) ist mit seiner Freundin Meghan Markle (36) gemeinsam öffentlich aufgetreten - allerdings saßen sie bei der Eröffnung der „Invictus Games“, einem …
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Melania Trump trifft Prinz Harry
Die First Lady ist wegen der Invictus Games nach Kanada gekommen - ohne ihren Mann. Bei der Eröffnungsfeier saß sie neben Prinz Harry.
Melania Trump trifft Prinz Harry
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne

Kommentare