+
Schon als Mann trug Andrej Pejic auf Modenschauen nicht nur Männer-, sondern auch Frauenkleidung. Jetzt hat er sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen.

Geschlechtsumwandlung

Männer-Model Andrej Pejic ist jetzt eine Frau

New York - Für viele sah er schon wie eine Frau aus, jetzt ist er auch offiziell eine: Model Andrej Pejic hat sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen und nennt sich jetzt Andreja.

Das aus Bosnien-Herzegowina stammende Model Andrej Peji? (22) hat sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen und nennt sich jetzt Andreja. „Es ist normal, dass wir uns entwickeln, wenn wir älter werden", schrieb das Model Andreja Pejic, das früher den männlichen Vornamen Andrej trug, auf seiner Facebook-Seite. "Aber ich hoffe, dass meine jüngste Wandlung mich nicht zu einem anderen Individuum gemacht hat. Die gleiche Person, überhaupt kein Unterschied, bloß ein anderes Geschlecht.“

Pejic, die unter anderem in Kampagnen von Jean-Paul Gaultier und Marc Jacobs zu sehen war, zeigte bereits in den vergangenen Jahren auf dem Laufsteg sowohl Männer- als auch Frauenmode. Der damals 19-Jährige wurde 2011 vom britischen Männermagazin „FHM“ auf die Liste der erotischsten Frauen der Welt gewählt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Überraschende Veränderung: So sieht Karl Lagerfeld nicht mehr aus
Karl Lagerfeld, ein Urgestein der Modebranche. Seit über zwei Jahrzehnten sieht man ihn im unverkennbaren „Zaren“-Look: grauer Pferdeschwanz, hoher „Vatermörderkragen“, …
Überraschende Veränderung: So sieht Karl Lagerfeld nicht mehr aus
Schwangere Premierministerin löst Strick-Boom aus
Neuseeland ist anders. Die Premierministerin ist jung und schwanger, und die Bürger stricken.
Schwangere Premierministerin löst Strick-Boom aus
Kabarettist Josef Hader im Interview über das Lügen und seinen Spielfilm
Erste Erfolge feierte Josef Hader mit „kritischen Nummern“ über Lehrer. Seitdem hat ihn das Kabarett nicht mehr losgelassen.
Kabarettist Josef Hader im Interview über das Lügen und seinen Spielfilm
Maite Kelly entschuldigt sich nach peinlichem Bierduschen-Auftritt
Sängerin Maite Kelly (38) hat sich nach einem Auftritt in einer Schlagerdisco in Bottrop (Nordrhein-Westfalen) an ihre Fans gewandt.
Maite Kelly entschuldigt sich nach peinlichem Bierduschen-Auftritt

Kommentare