+
Emily Blunt als Freya (l) und Charlize Theron als Ravenna im Kinofilm "The Huntsman & The Ice Queen". Foto: Universal Pictures

Märchenabenteuer: "The Huntsman & The Ice Queen"

Berlin (dpa) - Das fantastische 3D-Action-Abenteuer "The Huntsman & The Ice Queen" erzählt als Fortsetzung von "Snow White and the Huntsman" (2012) dessen Vorgeschichte. Sie setzt ein, als die Eiskönigin Freya nach bitterem Verrat das Reich ihrer bösen Schwester Ravenna verlässt.

In einem winterlichen Palast zieht Freya über Jahrzehnte ein Heer von kampfbereiten Huntsmen heran - darunter auch Eric und die Kriegerin Sara. Als diese ihre Gefühle für einander entdecken, brechen sie damit das oberste Gesetz der kalten Queen: Du sollst nicht lieben! Beide werden von ihr verstoßen.

Jahre später stellt sich Eric ihrer Armee entgegen - als Freya den magischen Spiegel, in den Ravenna nun gebannt ist, in ihren Besitz bringen will. Prominent besetzt mit Charlize Theron, Emily Blunt, Jessica Chastain und Chris Hemsworth.

(The Huntsman & The Ice Queen, USA 2016, 114 Min., FSK o.A., von Cedric Nicolas-Troyan, mit Charlize Theron, Emily Blunt, Jessica Chastain, Chris Hemsworth)

The Huntsman & The Ice Queen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Buch enthüllt: Kennedy betrog seine Frau mit ihrer eigenen Schwester
John F. Kennedy galt schon zu Lebzeiten als Schürzenjäger. Wie ein neues Buch enthüllt, soll er nicht einmal vor der Schwester seiner Frau Jackie die Finger gelassen …
Buch enthüllt: Kennedy betrog seine Frau mit ihrer eigenen Schwester
Mit Satire und Sozialkritik geht Rios Karneval zu Ende
Anders als in Fastnachtsumzügen in Deutschland waren politische Anspielungen beim Karneval in Rio de Janeiro bisher nicht üblich. Das hat sich dieses Jahr geändert.
Mit Satire und Sozialkritik geht Rios Karneval zu Ende
Wolfgang Petry wird am Flughafen an seiner Stimme erkannt
Die Tonlage des Sängers ist auch Jahre nach seinem Rückzug aus dem Schlagerbusiness so markant, dass er immer noch erkannt wird - allerdings weniger häufig als früher.
Wolfgang Petry wird am Flughafen an seiner Stimme erkannt
Giovanni di Lorenzo wirbt für mehr Achtsamkeit
Der Journalist und Talkshow-Gastgeber findet, dass Deutsche viel romantischer seien als Italiener. Er lebe sehr gern in Deutschland, wundere sich aber über die geringe …
Giovanni di Lorenzo wirbt für mehr Achtsamkeit

Kommentare