+
Peter Maffay beweist wieder sein großes Herz für Kinder.

Erlebnisbauernhof in Rumänien

Maffay hilft traumatisierten Kindern

Roades - Peter Maffay und die Münchner BayWa-Stiftung wollen traumatisierten Kindern aus aller Welt helfen, ihre schlimmen Erlebnisse durch Arbeit auf einem Bauernhof zu verarbeiten.

Am Freitagabend eröffneten der Sänger und Vertreter der Stiftung im siebenbürgischen Dorf Roades (Radeln) einen Erlebnisbauernhof, auf dem Kinder den ökologischen Umgang mit Pflanzen und Tieren, aber auch soziales Verhalten lernen sollen.

Mit Maffay auf Märchenreise: Das Rockspektakel "Tabaluga"

Mit Maffay auf Märchenreise: Rockspektakel „Tabaluga“ gestartet

„Ich habe es als mein Ding empfunden, ein bischen zur Verbesserung der Situation in Rumänien beizutragen“, sagte Maffay am Samstag vor Journalisten. Direkt neben dem Bauernhof liegt auch das 2011 fertiggestellte Ferienheim der Peter-Maffay-Stiftung, das für Kinder aus schwierigen Familienverhältnissen bestimmt ist. Der Sänger, der im nahegelegenen Brasov (Kronstadt) geboren wurde, will zudem durch Schaffung von kleinen Handwerksbetrieben im verarmten Dorf Roades für Arbeitsplätze und Weiterentwicklung sorgen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Regisseur verrät: Das ist ein großer Tick von Tom Cruise
Regisseur verrät: Das ist ein großer Tick von Tom Cruise
Clooney: Hillary qualifizierter als Mann Bill Clinton
George Clooney hatte im US-Wahlkampf 2016 Hillary Clinton unterstützt. Jetzt erklärt er, dass er sie sogar für qualifizierter hielt als ihren Mann Bill.
Clooney: Hillary qualifizierter als Mann Bill Clinton
So reagieren die bayerischen Promis auf die Bundestagswahl
Das Wahlergebnis ist da – Zeit für die tz, sich unter Wiesn-Prominenten umzuhören: Was sagen Sie zum freien Fall der SPD, zu spektakulären Einbußen der C-Parteien, zum …
So reagieren die bayerischen Promis auf die Bundestagswahl
Schweden-Prinz Gabriel: Tauftermin steht fest
Es wird sein erster großer öffentlicher Auftritt sein: Prinz Carl Philip und seiner Frau Sofia werden den kleinen Gabriel Carl Walther am 1. Dezember taufen lassen.
Schweden-Prinz Gabriel: Tauftermin steht fest

Kommentare