+
Peter Maffay hat kurz vor seinem 60. Geburtstag eine Biografie auf den Markt gebracht. Titel: "Maffay - Auf dem Weg zu mir"

Maffay: nie ohne Klappmesser

Frankfurt/Main - Als “Reminiszenz an meine Kindheit“ trägt Rockmusiker Peter Maffay immer ein Klappmesser bei sich.

“Als Kinder in Rumänien, in Kronstadt, haben wir fast alle so ein Teil gehabt“, erzählte der Sänger der Frankfurter Rundschau. “Ich bin noch dazu ungarischstämmig. Die Ungarn, die haben so was. Deswegen hat man sie auch bicskas - 'die Taschenmesser' - genannt.“

Heute benutze er das Messer aber nur noch zum Kartoffelschälen. “Ich habe immer gerne ein paar Haushaltsgeräte bei mir“, scherzte Maffay, der am (morgigen) Sonntag 60 Jahre alt wird.

Er berichtete auch von seiner Freundschaft zu Oskar Lafontaine, der ihm ermöglicht habe, in den 80er-Jahren in der DDR aufzutreten. Auch wenn der Sänger der Linkspartei gegenüber Zweifel hat, hält er “Oskar für einen richtig fähigen Denker“.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert

Kommentare