+
Peter Maffay hat kurz vor seinem 60. Geburtstag eine Biografie auf den Markt gebracht. Titel: "Maffay - Auf dem Weg zu mir"

Maffay: nie ohne Klappmesser

Frankfurt/Main - Als “Reminiszenz an meine Kindheit“ trägt Rockmusiker Peter Maffay immer ein Klappmesser bei sich.

“Als Kinder in Rumänien, in Kronstadt, haben wir fast alle so ein Teil gehabt“, erzählte der Sänger der Frankfurter Rundschau. “Ich bin noch dazu ungarischstämmig. Die Ungarn, die haben so was. Deswegen hat man sie auch bicskas - 'die Taschenmesser' - genannt.“

Heute benutze er das Messer aber nur noch zum Kartoffelschälen. “Ich habe immer gerne ein paar Haushaltsgeräte bei mir“, scherzte Maffay, der am (morgigen) Sonntag 60 Jahre alt wird.

Er berichtete auch von seiner Freundschaft zu Oskar Lafontaine, der ihm ermöglicht habe, in den 80er-Jahren in der DDR aufzutreten. Auch wenn der Sänger der Linkspartei gegenüber Zweifel hat, hält er “Oskar für einen richtig fähigen Denker“.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Dracula"-Filmplakat für 525 000 Dollar versteigert
Das Original-Plakat des Filmklassikers "Dracula" aus dem Jahr 1931 dürfte das teuerste je bei einer Auktion versteigerte sein. Es war erst vor kurzem in Kalifornien …
"Dracula"-Filmplakat für 525 000 Dollar versteigert
Queen Elizabeth und Prinz Philip feiern Hochzeitstag
Auf den Tag genau vor 70 Jahren haben die britische Königin Elizabeth II. und Prinz Philip sich das Jawort gegeben. Aus diesem Anlass veröffentlicht der …
Queen Elizabeth und Prinz Philip feiern Hochzeitstag
70 Jahre gemeinsam durchs Leben: Die Queen und ihr Traumprinz feiern Hochzeitstag
„In Guten wie in schlechten Zeiten.“ - Nach 70 Jahren Ehe blicken Queen Elizabeth und Prinz Philip auf wunderbare Jahre zurück.
70 Jahre gemeinsam durchs Leben: Die Queen und ihr Traumprinz feiern Hochzeitstag
Herzschrittmacher für Waschbär Jacky
Ein Tierkardiologe in München konnte dem Tier helfen, das immer wieder in Ohnmacht fiel, weil sein Herz viel zu langsam schlug. Es musste dafür allerdings auf den …
Herzschrittmacher für Waschbär Jacky

Kommentare