+
Peter Maffay hat kurz vor seinem 60. Geburtstag eine Biografie auf den Markt gebracht. Titel: "Maffay - Auf dem Weg zu mir"

Maffay: nie ohne Klappmesser

Frankfurt/Main - Als “Reminiszenz an meine Kindheit“ trägt Rockmusiker Peter Maffay immer ein Klappmesser bei sich.

“Als Kinder in Rumänien, in Kronstadt, haben wir fast alle so ein Teil gehabt“, erzählte der Sänger der Frankfurter Rundschau. “Ich bin noch dazu ungarischstämmig. Die Ungarn, die haben so was. Deswegen hat man sie auch bicskas - 'die Taschenmesser' - genannt.“

Heute benutze er das Messer aber nur noch zum Kartoffelschälen. “Ich habe immer gerne ein paar Haushaltsgeräte bei mir“, scherzte Maffay, der am (morgigen) Sonntag 60 Jahre alt wird.

Er berichtete auch von seiner Freundschaft zu Oskar Lafontaine, der ihm ermöglicht habe, in den 80er-Jahren in der DDR aufzutreten. Auch wenn der Sänger der Linkspartei gegenüber Zweifel hat, hält er “Oskar für einen richtig fähigen Denker“.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare