Magier Roy in bayerischer Klinik

- Bad Heilbrunn - Der nach einem Tigerangriff behinderte Magier Roy Horn lässt sich in einer Klinik im oberbayerischen Bad Heilbrunn behandeln. Das Magier-Duo Siegfried & Roy sei am Donnerstag eingetroffen, bestätigte die Leonardis-Klinik am Freitag entsprechende Medienberichte. "Wir behandeln Herrn Roy auf Grund der Folgen des Tiger-Unfalls", zitiert die "Bild"-Zeitung (Freitag) den Direktor der Klinik. Laut "Bild"- Zeitung ist ein vier- bis sechswöchiger Aufenthalt geplant.

<P>Über den gesundheitlichen Zustand des 60-Jährigen und die Art seiner Erkrankung gebe es vorerst keine Auskunft, hieß es am Freitag auf Anfrage in der Klinik. "Es ist ein Statement in naher Zukunft geplant." Die Leonardis-Klinik ist auf Krebserkrankungen und Innere Medizin spezialisiert.<BR><BR>Der in Nordenham bei Bremen geborene Roy sitzt seit einem Tigerangriff im Oktober 2003 im Rollstuhl. Er war damals bei einer Show im Nobel-Hotel "Mirage" in Las Vegas von dem weißen Tiger "Montecore" in den Hals gebissen worden. Er überlebte mit schwerem Blutverlust und einem Schlaganfall. Mehrere Gehirnoperationen waren nötig. In den vergangenen Monaten hatte er mit eiserner Therapie erreicht, dass er zumindest mühsam aus dem Rollstuhl aufstehen kann.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auf der Suche nach dem "perfekten Mund"
Schon Leonardo da Vinci rühmte den Goldenen Schnitt bei Bildern - jetzt definieren Schönheitschirurgen den idealen Mund. Doch es gibt Kritik daran.
Auf der Suche nach dem "perfekten Mund"
Très belle, Michelle! Schlagerstar in der Philharmonie
München - Dieser Frau verzeiht man fast alles – sogar, dass sie sich beim Bohlen-Unfug „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL als Jurorin verdingt. Das ist kein …
Très belle, Michelle! Schlagerstar in der Philharmonie
Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer
Die Hochburgen mögen Köln, Mainz oder Düsseldorf sein, aber auch in Berlin weiß man, wie Karneval geht.
Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer
Engelsflug eröffnet offiziell Karneval in Venedig
Blauer Himmel und eine schwebende Karnevalskönigin - in Venedig ist wieder Karneval, Zeit der Masken und extravaganten Kostüme.
Engelsflug eröffnet offiziell Karneval in Venedig

Kommentare