+
Vincent Raven mit Rabendame Corax bei „The next Uri Geller“.

Vogel verschwunden

Magier Raven: Rabendame von „Gestörtem“ getötet?

Zürich - Mit seinen Auftritten samt „sprechendem“ Raben in der ProSieben-Show „The next Uri Geller“ wurde er bekannt. Jetzt ist der Vogel des Magiers Vincent Raven verschwunden. Es besteht ein furchtbarer Verdacht.

Der Schweizer Raben-Magier Vincent Raven (50) bangt um seine Kolkrabendame Corax. Der aus TV-Shows bekannte sprechende Vogel sei vor rund einer Woche aus seiner Voliere im österreichischen Gmünd gestohlen worden, berichtete der TV-Mentalist auf Facebook. „Ich glaube, sie wurde nicht nur gestohlen. Sie ist von einem Gestörten getötet worden“, sagte Raven der Schweizer Zeitung „Blick“ (Mittwoch). „Sonst hätte sie sich längst gemeldet oder wäre zu mir zurückgekommen.“

„Mir geht es gar nicht gut“, sagt Raven zu „Blick“. „Corax ist für mich unersetzbar.“ Er sei an jenem Vormittag beim Zahnarzt gewesen und habe sich danach etwas hingelegt. „Dann fiel mir auf, dass ich von Corax, die sehr laut sein kann, gar nichts höre“, erzählt er. Als er die Voliere kontrollierte, war die Tür offen, der Verschluss lag auf der Treppe daneben. „Das kann Corax nicht selbst gemacht haben.“

Der in Südtirol als Andreas Plörer geborene Magier behauptete einst, tatsächlich übersinnliche Kräfte zu besitzen. 2012 war er an der RTL-Dschungelcamp-Sendung „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ beteiligt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Royal Baby Nummer 3 ist da! Welchen Namen geben Kate und William dem Jungen?
Herzogin Kate hat am Montag Royal Baby Nummer 3 zur Welt gebracht. Nun wird gerätselt: Welchen Namen geben Prinz William und Kate dem Jungen?
Royal Baby Nummer 3 ist da! Welchen Namen geben Kate und William dem Jungen?
George und Charlotte besuchen Geschwisterchen
Um 11.01 Uhr Ortszeit hat Herzogin Kate in Anwesenheit von Prinz William einen Jungen zur Welt gebracht. Jetzt wurde der Neuankömmling auch von George und Charlotte …
George und Charlotte besuchen Geschwisterchen
Starkoch schockt mit brutaler Vergangenheit: „Körper übersät von Narben“ 
Dies ist mal eine Geburtstagsansprache der anderen Art: Der vegane Starkoch Attila Hildmann erzählt aus seiner Vergangenheit. Starker Tobak!  
Starkoch schockt mit brutaler Vergangenheit: „Körper übersät von Narben“ 
Heißes Foto von Tom Kaulitz gepostet: Was will uns Heidi Klum damit sagen?
Ein heißes Foto von Tom Kaulitz auf ihrem Instagram-Account und alle rätseln: Was will uns Heidi Klum damit sagen?
Heißes Foto von Tom Kaulitz gepostet: Was will uns Heidi Klum damit sagen?

Kommentare