+
Maja Maranow starb mit gerade einmal 54 Jahren.

Daran starb die Schauspielerin (54)

Maja Maranow: Rätsel um Todesursache geklärt

  • schließen

München - Sie war erst 54 Jahre alt, als sie starb. Tagelang rätselten die Fans von Maja Maranow über die Todesursache bei der beliebten Schauspielerin. Das Geheimnis wurde jetzt gelüftet. 

Der verstorbene Publikumsliebling sei bereits seit zwei Jahren an Krebs erkrankt gewesen, berichtet die "Bild"-Zeitung. Das sei auch der Grund gewesen, warum sie 2013 in einer Folge der ZDF-Serie "Ein starkes Team", in der sie seit 1994 die Kommissarin Verena Berthold verkörperte, nicht zu sehen gewesen sei. Zu diesem Zeitpunkt war ihr demnach die Diagnose gestellt worden.

Wie das Blatt erfahren haben will, hatte Maranow damals ihren Freunden geschrieben, sie wolle sich "wegen dieser Sache" ein wenig zurückziehen und "etwas Kraft tanken". An die Öffentlichkeit ließ sie von ihrer Erkrankung nichts dringen, begab sich in Behandlung und drehte weiter, als wäre nichts gewesen.

Die 64. Folge "Geplatzte Träume" vom "Starken Team", die am vergangenen Sonntag mit über acht Millionen Zuschauern den Quotensieg einfuhr, sollte ihre letzte werden. Die Dreharbeiten zur 65. Folge mussten aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen werden. Laut einem Freund der Schauspielerin hatte der Krebs gestreut. "Er war überall, in ihrem ganzen Körper", wird der namentlich nicht Genannte zitiert. Vor wenigen Wochen mussten die Ärzte Maranow schließlich mitteilen, dass sie nichts mehr für sie tun können.

Ihre Nachfolgerin in der Serie wird Stefanie Stappenbeck, die als Linett Wachow gemeinsam mit "Otto" Florian Martens ermitteln wird. Die Fußstapfen, in die sie tritt, sind groß.

hn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf dieses Detail
Palina Rojinski postet ein Selfie und versetzt mit einem Detail ihre Fans in helle Aufregung.  Ob sie das wirklich zeigen wollte? 
Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf dieses Detail
Palina Rojinski: So schön und freizügig zeigt sich die ARD-Expertin
Palina Rojinski berichtet live von der WM 2018 aus Russland, ihrem ehemaligen Heimatland. Auf Instagram lässt die ARD-Expertin nun tief blicken.
Palina Rojinski: So schön und freizügig zeigt sich die ARD-Expertin
Stefanie Giesinger postet heißes Duschfoto – Fans entdecken Überraschendes
Stefanie Giesinger zeigt sich sehr freizügig unter der Dusche, doch was die Fans an ihrer Rückseite entdecken, regt zu Diskussionen an.     
Stefanie Giesinger postet heißes Duschfoto – Fans entdecken Überraschendes
Boris Becker will Versteigerung seiner Trophäen stoppen
Wer ihn provoziere, mit dem kämpfe er, sagt Boris Becker. Das betrifft auch sein Insolvenzverfahren in London: Der Ex-Tennisstar versucht jetzt, seine Trophäen vor einer …
Boris Becker will Versteigerung seiner Trophäen stoppen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.