+
“Harry Potter“-Schauspieler Tom Felton wechselt das Genre.

Malfoy-Darsteller: Statt Fantasy jetzt Thriller

Los Angeles - “Harry Potter“-Schauspieler Tom Felton wechselt das Genre. Nach der Fantasy-Reihe hat er jetzt eine Rolle in dem Science-Fiction-Thriller “Rise of the Apes“ angenommen. Die Story:

Das berichtet “Variety“. Die Story spielt im heutigen San Francisco, wo die fehlgeschlagenen Gen-Experimente eines Forschers katastrophale Folgen haben. Superintelligente Affen kämpfen um die Vorherrschaft. James Franco, Freida Pinto, Andy Serkis und John Lithgow haben bereits für Rollen zugesagt.

Jubiläum: 20 Jahre Simpsons

Ay Caramba! Bilder aus über 20 Jahren Simpsons

Regisseur Rupert Wyatt will die Vorgeschichte des Klassikers “Planet der Affen“ inszenieren. Die Dreharbeiten zu dem Prequel sollen Ende Juli für einen Kinostart im Juni 2011 beginnen. 2001 hatte sich Tim Burton 33 Jahre nach dem Original von Oscar- Preisträger Franklin J. Schaffner an ein Remake von “Planet der Affen“ gewagt. Die Rolle des US-Piloten auf einem fremden Planeten, die erstmals Charlton Heston spielte, wurde später von Mark Wahlberg verkörpert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings

Kommentare