+
Veronica Ferres hielt die Laudatio für John Malkovich

Malkovich nimmt  Preis auf Filmfest entgegen

München - Der internationale Star John Malkovich hat am Montag den "CineMerit"-Preis des Münchner Filmfests erhalten. Die Laudatio hielt die Schauspielerin Veronika Ferres, mit der er bereits in mehreren Filmen vor der Kamera stand.

Vor über 500 Gästen im Münchner Gasteig empfing der Hollywood-Star den Preis aus den Händen von Bayerns Finanzminister Georg Fahrenschon (CSU) und Audi-Vertriebsleiter Thomas Günther. Malkovich sagte, er habe seinen Erfolg vor allem den vielen Chancen zu verdanken, die ihm im Laufe seiner Karriere viele fantastische Menschen gewährt hätten. Die Laudatio auf Malkovich hatte zuvor die Schauspielerin Veronica Ferres gehalten. Ferres würdigte Malkovich - mit dem sie bereits in mehreren Filmen gemeinsam vor der Kamera stand - als “herausragenden Star“ sowie “charismatischen und verlässlichen Menschen“. Mit dem “CineMerit“ ehren die Veranstalter des Filmfests jedes Jahr Schauspieler oder Regisseure für ihre Verdienste um die Filmkunst.

Promis beim Münchner Filmfest

Sehen und gesehen werden: Promis beim Münchner Filmfest

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Adoptiv-Tiger "Elsa" wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys "Elsa" hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte …
Adoptiv-Tiger "Elsa" wird ein Jahr alt
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Millionen Dollar
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Millionen Dollar
Vanessa Mai entspannt beim Putzen
Die Sängerin mag es privat gern heimelig. Vor Hausarbeit schreckt die 25-jährige nicht zurück.
Vanessa Mai entspannt beim Putzen

Kommentare