+
Die erfolgreiche Rockband Mando Diao

Rockband Mando Diao singt jetzt schwedisch

Berlin - Die Band Mando Diao singt demnächst in ihrer schwedischen Muttersprache. Die Gruppe will Texte eines Dichters vertonen, der bekannt sei für “Gedichte über Alkohol und Frauen“.

Das wurde am Dienstag nach der Unterzeichnung eines neuen Vertrags mit der Musikrechte-Tochter des Gütersloher Bertelsmann-Konzerns bekannt. Auch ein neues englischsprachiges Album sei in Vorbereitung, teilte die Musikrechtefirma BMG Rights Management am Dienstag mit.

Die Gruppe um die Singer-Songwriter Björn Dixgård und Gustaf Norén (“Dance With Somebody“) hat schon mehr als eine Million Alben verkauft und ist in Deutschland besonders erfolgreich. BMG verwaltet die Einnahmen aus Liedern etwa bei Funk und Fernsehen oder in der Werbung.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Bewegende Hommage an Gianni Versace
1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.
Bewegende Hommage an Gianni Versace
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Schauspieler hat die italienische Staatsbürgerschaft erhalten. Firth ist mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Guigiolli verheiratet.
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin
Das „Superhirn“ Chantal aus „Fack ju Göthe“ alias Jella Haase fürchtet aus mehreren Gründen um Deutschlands Landeshauptstadt. 
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin

Kommentare