+
Manuel Neuer, Torwart der deutschen Nationalmannschaft, wird vom Deutschen Mode-Institut Köln mit der Auszeichnung "Krawattenmann des Jahres 2016" geehrt. Foto: Foto: Nadine Rupp/DMI

Deutsches Mode-Institut

Manuel Neuer als "Krawattenmann des Jahres" ausgezeichnet

Dass ihm nicht nur das Torwarttrikot sondern auch Anzug und Krawatte gut stehen, hat Manuel Neuer oft genug demonstriert. Für sein stilvolles Auftreten in der Öffentlichkeit bekam der deutsche Nationaltorhüter nun eine Auszeichnung.

München (dpa) - Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer ist der "Krawattenmann des Jahres 2016". Der 30-Jährige sei sportlich wie ästhetisch ein "modernes Stilvorbild", teilte das Deutsche Mode-Institut (DMI) in Köln zur Begründung mit.

Mit seinem authentischen Auftreten und seinem damit einhergehenden Kleidungsstil beweise der Fußball-Weltmeister eine herausragende Haltung. "Wenn ich das Haus verlasse, achte ich schon auf meine Kleidung, die immer ordentlich und dem Anlass gemäß gewählt sein sollte", sagte Neuer nach DMI-Angaben bei der Übergabe der stählernen Krawatten-Skulptur in München.

Das DMI verleiht die Auszeichnung "Krawattenmann des Jahres" seit 1965. Zu den bisherigen Preisträgern gehörten unter anderem Willy Brandt, Roy Black, Günther Jauch und Hape Kerkeling.

PM des DMI

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Boris Becker schickt Lilly Twitter-Grüße zum Geburtstag
Die Ehe von Boris Becker mag gescheitert sein, aber in seinem Leben hat Lilly immer noch einen Platz. Vor allem an einem Ehrentag.
Boris Becker schickt Lilly Twitter-Grüße zum Geburtstag
Kurz nach der Geburt: Annie Carpendale zeigt sich im knappen Bikini
Mitte Mai ist Annie Carpendale zum ersten Mal Mutter geworden. Nur wenige Wochen nach der Geburt zeigt sie sich jetzt auf einem Urlaubs-Foto im knappen Bikini.
Kurz nach der Geburt: Annie Carpendale zeigt sich im knappen Bikini
Zeigt sich Superstar Dua Lipa bei Autogramm-Stunde hier unten ohne? Fans holen Lupe raus
Sängerin und Model Dua Lipa (22) zeigt sich unten ohne bei einer Autogrammstunde. Ein neues Instagram-Foto der Britin mit Wurzeln in Albanien und Kosovo wirft Fragen …
Zeigt sich Superstar Dua Lipa bei Autogramm-Stunde hier unten ohne? Fans holen Lupe raus
Prinz William trifft in Jordanien syrische Flüchtlinge
Prinz William bereist fünf Tage lang den Nahen Osten. In der antiken Stadt Dscharasch traf er junge Menschen, die von dem von Unicef unterstützten Programm Makani …
Prinz William trifft in Jordanien syrische Flüchtlinge

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.