+
Der argentinische Ex-Fußballer Diego Armando Maradona und seine Tochter Giannina. Die 19-Jährige brachte einen Sohn zur Welt.

Maradona ist Großvater

Madrid/Buenos Aires - Fußball-Legende Diego Maradona (48) darf sich jetzt "Opa" nennen: Seine Tochter Giannina (19) hat am Donnerstagabend in Madrid einen Sohn zur Welt gebracht.

Vater ist der 20-Jährige Gaucho-Star und Auswahlspieler von Atletico Madrid, Sergio Agüero. Agüero und die zweitgeborene Maradona-Tochter sind seit etwa einem Jahr ein Paar.

Unklarheit herrschte zunächst über den Namen des Säuglings. "El Pais" meldete, der Kleine heiße Leonel zu Ehren des argentinischen Nationalspielers Lionel Messi vom FC Barcelona. Die argentinische Zeitung "La Nación" behauptete in der Online-Ausgabe, der Bub höre auf den Namen Benjamín - nicht auf Leonel. Auf der Internetseite der Zeitung "La Voz del interior" hieß der Maradona-Enkel Leonel Benjamín. Eine offizielle Erklärung vonseiten der stolzen Eltern oder Maradona, wie der Junge denn nun tatsächlich heißt, hatte es zunächst nicht gegeben. Die Geburt im Hospital Universitario Madrid Montepríncipe sei ohne Komplikationen verlaufen, teilte der spanische Hauptstadt-Club mit. Das Baby und auch die Mutter erfreuten sich “perfekter Gesundheit“, hieß es in der Mitteilung auf der Vereins-Homepage am Freitag.

Maradona, der auch Argentiniens Nationaltrainer ist, sei schon seit acht Tagen inkognito in der spanischen Hauptstadt gewesen und nicht von der Seite seiner Tochter gewichen, schrieb "El País". Als auch Agüero am Donnerstag beim Training von Atlético Madrid fehlte, hatten viele bereits erwartet, dass die Geburt unmittelbar bevorstehe. Die Geburt sei ohne Komplikationen verlaufen, hieß es weiter.
dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare