+
Der argentinische Ex-Fußballer Diego Armando Maradona und seine Tochter Giannina. Die 19-Jährige brachte einen Sohn zur Welt.

Maradona ist Großvater

Madrid/Buenos Aires - Fußball-Legende Diego Maradona (48) darf sich jetzt "Opa" nennen: Seine Tochter Giannina (19) hat am Donnerstagabend in Madrid einen Sohn zur Welt gebracht.

Vater ist der 20-Jährige Gaucho-Star und Auswahlspieler von Atletico Madrid, Sergio Agüero. Agüero und die zweitgeborene Maradona-Tochter sind seit etwa einem Jahr ein Paar.

Unklarheit herrschte zunächst über den Namen des Säuglings. "El Pais" meldete, der Kleine heiße Leonel zu Ehren des argentinischen Nationalspielers Lionel Messi vom FC Barcelona. Die argentinische Zeitung "La Nación" behauptete in der Online-Ausgabe, der Bub höre auf den Namen Benjamín - nicht auf Leonel. Auf der Internetseite der Zeitung "La Voz del interior" hieß der Maradona-Enkel Leonel Benjamín. Eine offizielle Erklärung vonseiten der stolzen Eltern oder Maradona, wie der Junge denn nun tatsächlich heißt, hatte es zunächst nicht gegeben. Die Geburt im Hospital Universitario Madrid Montepríncipe sei ohne Komplikationen verlaufen, teilte der spanische Hauptstadt-Club mit. Das Baby und auch die Mutter erfreuten sich “perfekter Gesundheit“, hieß es in der Mitteilung auf der Vereins-Homepage am Freitag.

Maradona, der auch Argentiniens Nationaltrainer ist, sei schon seit acht Tagen inkognito in der spanischen Hauptstadt gewesen und nicht von der Seite seiner Tochter gewichen, schrieb "El País". Als auch Agüero am Donnerstag beim Training von Atlético Madrid fehlte, hatten viele bereits erwartet, dass die Geburt unmittelbar bevorstehe. Die Geburt sei ohne Komplikationen verlaufen, hieß es weiter.
dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Ob dieser Beitrag wirklich nötig gewesen ist? Ballermann-Star Jens Büchner postet auf Facebook ein Bild, auf dem seine Frau nur in Unterhöschen bekleidet zu sehen ist. 
„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Jürgen Drews hat sich für seine 72 Jahre erstaunlich gut gehalten. Da ist es keine Überraschung, dass auch seine Tochter viel Attraktivität mitbekommen hat. Jetzt will …
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Sieg auf ganzer Linie. Til Schweiger muss eine Auseinandersetzung mit einer Frau bei Facebook nicht löschen. Die Richter erklären, warum der umstrittene Eintrag nicht …
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel
Bis zum Ende der Woche hat die norwegische Kronprinzessin alle Termine angesagt. Sie leidet an dem Lagerungsschwindel. Die Erkrankung gilt zwar als durchaus harmlos, ist …
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel

Kommentare