+
Ganz so dramatisch wie diese Aufnahme aus Terenzis Bühnenprogramm "Horror Nights" war der Feueralarm in Langenhagen dann Gott sei Dank doch nicht ...

Dschungelkönig erlebt Feueralarm

Marc Terenzi: Schockmoment während Autogrammstunde

  • schließen

Langenhagen - Dschungelkönig Marc Terenzi wollte eigentlich nur eine Autogrammstunde geben - doch dann ging der Feueralarm los. Vier Einsatzwägen rückten an.

Der frisch-gekürte Dschungelkönig 2017, Marc Terenzi (38), gab am vergangenen Donnerstagabend eine Autogrammstunde im City Center Langenhagen in Niedersachsen. Doch das aufregende Fan-Erlebnis wurde jäh gestört, als plötzlich der Feueralarm ausgelöst wurde.

Zufälligerweise befanden sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr Langenhagen zu diesem Zeitpunkt gerade direkt gegenüber des Centers in ihrem Gerätehaus in einer Ausbildungsstunde.

Darum dauerte es nur wenige Sekunden, bis die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 20 Mann vor dem City Center vorfuhr, wo den Einsatzkräften bereits die flüchtenden Fans aus der Autogrammstunde entgegen strömten. "Der Sicherheitsdienst im CCL hat hervorragende Arbeit geleistet", lobte Feuerwehrsprecher Christian Hasse in der Hannoverschen Allgemeinen. "Da zahlen sich die regelmäßigen Evakuierungs-Übungen wirklich aus."

Zigarettenrauch als Ursache

Die Ursache des Alarms war schließlich schnell gefunden. Offenbar hatten einige wartende Fans die Aufregung nur mit Hilfe einer Zigarette vertragen können, die sie dann aber aufgrund der kalten Außentemperaturen im Durchgang der Westpassage des Einkaufscenters angezündet hatten, anstatt vor die Tür zu gehen. Dies hatte den Rauchmelder ausgelöst.

Die Fans nahmen die Störung gelassen, obwohl manch einer dadurch seine Spitzenposition in der Warteschlange aufgeben musste. Auch Terenzi selbst sah die ungewohnt Störung locker und machte sogar noch ein Selfie mit Einsatzleiter Karsten Patz. Anschließend konnte die Autogrammstunde friedlich und ungestört fortgesetzt werden. Vielleicht blieb Dschungelkönig Marc ja aber auch nur so ruhig, weil er gerade frisch verliebt ist? Schließlich ranken sich zur Zeit viele Gerüchte um ihn und Dschungelpartnerin Sarah Joelle Jahnel.

Katharina Haase

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unfassbar! Fans von Helene Fischer begeben sich in Gefahr, um Konzert nicht zu verpassen
Fans von Helene Fischer haben vor dem Konzert in Frankfurt für Chaos auf der A3 gesorgt. Um rechtzeitig da zu sein, begaben sie sich sogar in große Gefahr.
Unfassbar! Fans von Helene Fischer begeben sich in Gefahr, um Konzert nicht zu verpassen
Linkin Park gedenken ihres Sängers Chester Bennington
Chester Bennington, Sänger von Linkin Park, ist heute vor einem Jahr verstorben. Familie, Freunde und Fans gehen auch heute noch mit ihrer Trauer unterschiedlich um.
Linkin Park gedenken ihres Sängers Chester Bennington
Otto Waalkes wird 70 - Kabel eins feiert den Geburtstag
Es kaum jemanden in Deutschland, der ihn nicht kennt. Otto Waalkes wird 70 Jahre alt. Der Sender Kabel eins feiert den Geburtstag mit einem Filmfeuerwerk.
Otto Waalkes wird 70 - Kabel eins feiert den Geburtstag
Promi Big Brother 2018: Zieht Sophia Wollersheim in den Container? 
Sophia Wollersheim (30) heißt seit der Scheidung von Ex-Mann Bert mit neuem Namen Vegas und lebte die letzten Monate in Los Angeles. Nun plant sie wohl ihr Comeback im …
Promi Big Brother 2018: Zieht Sophia Wollersheim in den Container? 

Kommentare