+
Marg Helgenberger verlässt "CSI"

"CSI"-Star Helgenberger verlässt die Kultserie

Los Angeles/New York - Sie ist seit der ersten Folge dabei, doch nach zwölf Staffeln will Marg Helgenberger bei "CSI" aussteigen. Und das ist nicht die einzige Änderung bei der Erfolgskrimiserie.

Sie ist von Anfang an dabei und bekommt jetzt schon den dritten Chef, doch nach zwölf Staffeln soll Schluss sein: Marg Helgenberger, von der ersten Folge an bei der Erfolgskrimiserie “CSI“ dabei, will aussteigen. Nach der nächsten Staffel sei Schluss, sagte die 52-Jährige am Mittwoch (Ortszeit) den überraschten Reportern in Los Angeles. Eigentlich hatte da nur Ted Danson als neuer Chef von “Catherine Willows“ und den anderen Forensikern vorgestellt werden sollen.

“CSI: Den Tätern auf der Spur“ gehört zu den erfolgreichsten Serien der Fernsehgeschichte und kann in praktisch jedem Land der Welt gesehen werden. Die seit nun elf Jahren laufende Serie hatte die Ableger “CSI: Miami“ (2002) und “CSI: New York“ (2004) bekommen, die auch in Deutschland erfolgreich sind. Das war auch William Petersen zu verdanken, der die ersten neun Staffeln den genialen, aber stocknüchternen CSI-Chef “Gil Grissom“ spielte. Sein Nachfolger Laurence Fishburne steigt nach nicht einmal zwei Staffeln wieder aus, jetzt soll Danson die Quote zurückbringen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Niedecken erhält Beethovenpreis für Menschenrechte
Atomwaffen, Rechtsextremismus oder Kindersoldaten - Wolfgang Niedecken ist ein Künstler, der sich einmischt. Jetzt wird der BAP-Sänger geehrt.
Wolfgang Niedecken erhält Beethovenpreis für Menschenrechte
Geschenke stilvoll verpacken: Kordeln statt Kräuselband
Die einen lieben das Verpacken von Geschenken, die anderen meiden es. Die Kanten sitzen nicht, das Band verrutscht - und selbst wenn alles passt, irgendwie wirkt das …
Geschenke stilvoll verpacken: Kordeln statt Kräuselband
Gerührter Jimmy Kimmel moderiert mit krankem Sohn auf dem Arm
Late-Night-Talker Jimmy Kimmel (50) hat in seiner Show einen ganz besonderen Gast begrüßt: seinen Sohn Billy, der im Frühjahr mit einem Herzfehler zur Welt kam.
Gerührter Jimmy Kimmel moderiert mit krankem Sohn auf dem Arm
Gerührter Jimmy Kimmel moderiert mit krankem Sohn
Sein Schicksal bewegte viele Menschen: Nun hat Moderator Jimmy Kimmel seinen herzkranken Sohn mit in seine Sendung gebracht - auch um erneut an die Politik zu …
Gerührter Jimmy Kimmel moderiert mit krankem Sohn

Kommentare